Seite 1 von 1

Temporäre Dateien werden nicht gelöscht

Verfasst: 18.07.2010, 21:08
von zedd
Unter "Authoring Demux" bleiben auch nach Programmende Dateien erhalten - logischerweise auch nicht ganz klein. Außerdem wird, obwohl ich zu keinem Zeitpunkt das Projekt gespeichert habe, sowohl ein "Mein Projekt", als auch ein "_autosave" unter Projects angelegt. Automatisches Speichern ist abgeschaltet, ebenso das Laden des letzten Projekts.

Verfasst: 19.07.2010, 14:49
von Ralf
Hallo zedd,

bisher haben wir es so gehalten, dass dieses Verzeichnis erst geleert wird, wenn ein neuer Film bearbeitet wurde. Somit konnten wir bei nicht reproduzierbaren Programmabstürzen wenigsten nachfragen, ob in diesem Verzeichnis der Arbeitsschritt erledigt wurde.
In der kommenden Version werden wir das direkt nach der Verarbeitung leeren.

Das andere mit dem Verzeichnis "_autosave" bleibt drin.

Das hat nichts mit dem anschalten einer automatischen Speicherung zu tun.
Hier werden automatisch beim Bearbeiten Deines Projekts bei jedem Schritt der aktuelle Verarbeitungsstand gespeichert, denn es gibt Aufnahme die können bei massiven Defekten einfach Dein Programm "abschießen" und dann ist alles was Du an Deinem Projekt eingestellt hast futsch.
Solltest Du so einen defekten Film haben und es kommt zu einer unvorhersehbaren Beendigung des Programms, so wird beim nächsten Programmstart dies bemerkt und DVR-Studio HD bietet den User an den letzten Stand wieder herzustellen.

Das Volumen von Autosave ist unter 1MB. Ich denke wer diesen Platz nicht hat, sollte grundlegend mal überlegen, ob dieser PC überhaupt zur Filmbearbeitung geeignet ist.

Verfasst: 19.07.2010, 21:01
von zedd
Ralf hat geschrieben:bisher haben wir es so gehalten, dass dieses Verzeichnis erst geleert wird, wenn ein neuer Film bearbeitet wurde. Somit konnten wir bei nicht reproduzierbaren Programmabstürzen wenigsten nachfragen, ob in diesem Verzeichnis der Arbeitsschritt erledigt wurde.
OK, wenn sich da nicht mehr ansammelt, kann ich damit leben.