Seite 1 von 1
Nur 3-4 MByte/s ?
Verfasst: 14.08.2010, 08:42
von Peppino
Hallo an alle,
der Export ins Geräteformat (VT-1) geht mit der neuen Version 2.06 nur noch mit durchschnittlich 2 MByte/s.
Vorhergehende Versionen waren doppelt so schnell.
Gruß Stefan
PS: Derzeitig dümpelt ein SD-Export mit 1,5 bis 2,1 MByte/s vor sich hin, das ist nicht so der Bringer!
11.12 Uhr eine 8 GB große Datei begonnen zu exportieren, jetzt - nach zwei Stunden - 28 % Fortschritt. Das ist absolut unbefriedigend!!!!!
Verfasst: 14.08.2010, 17:35
von Ralf
Hallo Peppino,
starte das Programm mal neu. Ich hatte das auch ein einziges mal festgestellt. Nach dem Neustart der Software war es wieder normal.
Schicke uns bitte mal eine Supportanfrage mit den Logs und packe in den Text bitte diesen Link:
viewtopic.php?t=3947
Verfasst: 14.08.2010, 19:12
von Peppino
Hallo Ralf,
die Supportanfrage ist heute nachmittag parallel raus mit der gleichen Fehlerbeschreibung.
Ich werde noch einmal mit Neustart probieren. Vielen Dank!
Verfasst: 16.08.2010, 12:10
von Peppino
Trotz mehrmaligem Neustarts bleibt alles beim Alten.
HD-Ausgabe bei 1,5 bis 2,4 MByte/s, SD-Videos werden mit 3 bis 4 MByte/s ins Geräte format exportiert.
Verfasst: 17.08.2010, 19:36
von Ralf
Hallo Peppino,
Deine Anfrage ist bei Tobias im Postfach abgelegt. Bitte habe nun Geduld. Er arbeitet alles nach und nach ab. Wenn die wichtigsten Punkte gelöst ist machen wir einen neue Version.
Warte bitte die ab.
Verfasst: 21.08.2010, 13:31
von Peppino
Es ist nun das zweite Wochenende, an dem ich vergeblich versuche, Filme in das VT-1-Format zu konvertieren!
Nach wie vor trotz mehrfacher Neustarts des Programms (wie empfohlen!) läuft die Ausgabe mit durchschnittlich 1 MByte/s. Den letzten Film, den ich heute vormittag um 10.00 Uhr gestartet habe, habe ich jetzt nach 46 % Fortschritt und 3 Stunden Ausgabe entnervt abgebrochen. Auch ein weiterer Film, den ich anschließend versuchsweise konvertieren wollte, lief nur mit 1,3 MByte/s!!!
Auf DVR-Studio HD kann ich auch nicht mehr zurück, da die Lizenz nur für HD 2 gilt, für mich war dieser Schritt zu HD 2 hinausgeworfenes Geld, da ich damit nicht arbeiten kann.
Seit den letzten Update lassen sich keine Filme mehr in vernünftiger Zeit ausgeben!
Ich habe bereits zwei Supportanfragen geschickt, scheinbar sind die im Nirvana gelandet, zumindest eine kurze Reaktion darauf wäre schon wünschenswert gewesen.
Zumindest sollten Fehler, die neu in einer Version entstanden sind, in kürzerer Zeit gefixt werden, schließlich hat es vorher funktioniert.
Es ist wenig nutzbringend, nur um Geduld zu bitten!
Verfasst: 21.08.2010, 14:55
von Ralf
Hallo Peppino,
1. Bei uns landet nicht im Nirvana. Es wird sogar IM PROGRAMM verwaltet.
2. Eine kurze Rückmeldung hast Du von mir bekommen. Steht direkt darüber. Auch eine Angabe wie es weiter geht steht da.
Sollte Dir das nicht schnell genug gehen, kann es Tobias gerne in einer Auftragsarbeit vorziehen, ansonsten hast Du wie alle zu warten und den normalen Prozess abzuwarten.
Sorry, aber an dem führt kein Weg vorbei, denn wenn wir jedem extra antworten müssten, so würde es noch länger dauern.
Meines Wissens ist hier nichts im Programm verändert worden. Liegen die Filme auf der lokalen Platte des PCs? Ist die Ausgabe auch eine lokale Festplatte?
Es ist wenig nutzbringend, nur um Geduld zu bitten!
Hetzen genauso wenig. Tobias ist am Montag wieder da.
Verfasst: 21.08.2010, 16:19
von Peppino
Es sind zwei lokale Platten, mit DVR-Studio HD und DVR-Studio HD 2 in der vorhergehenden Version ging es mit der gleichen Konfiguration problemlos.
Auftragsarbeit für Bugbehebung - na hoffentlich wird sich das nicht in der Softwarebranche durchsetzen !
Verfasst: 23.08.2010, 14:56
von Ralf
Hallo Peppino,
Auftragsarbeit für Bugbehebung - na hoffentlich wird sich das nicht in der Softwarebranche durchsetzen !
Bitte nicht meine Antwort verdrehen! Bugs werden normal beantwortet. Nur wem das nicht schnell genug geht oder für den, dem wie eine Sonderlocke machen sollen, der sollte dafür auch bezahlen.
Es kann ja nicht angehen, dass wir extra nur für Dich eine neue Version machen sollen, die NUR Dein Problem löst und ein paar Wochen später noch mal ein weiteres Setup, in dem neben Deinem Problem auch die allgemeinen Probleme behoben werden.
DAS und nichts anderes hab ich auch geschrieben.

Verfasst: 30.08.2010, 13:47
von Tobias
Hallo Peppino,
ich habe mir deine Support-Anfrage angeschaut - sorry das es so lange gedauert hat.
Der Grund warum diese Aufnahmen so langsam verarbeitet werden ist, dass es sich um alte Premiere HD Aufnahmen handelt.
Dort muss der Farbraum-Code geändert werden.
Diesen hat Premiere HD damals eininge Monate lang falsch im H.264 Header "geflagt". Dieser Vorgang bremst den Export leider deutlich aus - u.a. wegem vielen Log-Einträgen.
Verfasst: 04.09.2010, 13:01
von Peppino
Tobias hat geschrieben:... Dort muss der Farbraum-Code geändert werden. ...
O.K., aber was bedeutet das nun für das Programm?
Was wird oder muß hier geändert werden, was ist wo zu ändern, damit der Farbraum geändert werden kann?
Fragen über Fragen ...
Oder mit andern Worten - da ist nichts zu machen?
Verfasst: 06.09.2010, 11:26
von Ralf
Hallo Peppino,
Du musst nichts machen. Nur laufen lassen. Bei den aktuellen Aufnahmen geht es schnell und bei den alten hat nur langsamer.
Verfasst: 06.09.2010, 12:39
von Peppino
O.K. - danke!