Seite 1 von 1
Drive in use by another application
Verfasst: 24.09.2010, 11:50
von CineDVD
Mit dem bisherigen Brennmodul hatte ich keine Probleme, abgesehen davon, dass das Brennen von DVDR+DL ewig lange dauerte.
In 2.08 bekomme ich nun, wenns ans Brennen geht, die Fehlermeldung "drive in use by another application". Es hadelt sich um eine (nicht gelöschte) BD-RE. Es ist aber kein anderes Programm zum Brennen geöffnet, ja nicht einmal installiert (win 7 64). Die weitere Verabeitung wird abgebrochen.
Wollte dann mit dem Brennmodul von Win7 brennen - geht aber nicht, da kein ISO file.
Für mich ist das neue Brennmodul ein Rückschritt.
Verfasst: 24.09.2010, 12:49
von Tobias
Hi CineDVD,
dann schick uns bitte eine Support-Anfrage mit Log-Datei.
Dann schau ich mal rein.
Verfasst: 24.09.2010, 13:14
von CineDVD
Habe die Ausgabe nochmal gestartet, diesmal (auschließlich) mit ISO Erstellung. Dann wollte ich mit dem Win7 modul brennen. Dieses sagte mir, die BD-RE sei nicht löschbar.
Habe dann die BD-RE im Win-Explorer gelöscht, woraufhin das Win-Brenn-Modul das ISO-Projekt ohne Probleme gebrannt hat.
Ich erinnere mich, dass ich das Problem (vermeintlich) nicht löschbarer BD-REs auch in eurem alten Modul schonmal hatte, allerdings mit korrekter Fehlermeldung (nicht löschbar).
Warum BD-REs manchmal durch Brennprogramme nicht löschbar sind, weiß ich auch nicht. Hier war übrigens ein altes ISO projekt aus DVR HD 2 drauf.
Fazit: da auch das Win7 modul die BD-RE nicht löschen konnte, kann man Eurem Brennmodul wohl keinen Vorwurf machen, allerdings ist die Fehlermeldung schon irritierend.
In Zukunft muß ich wohl BD-REs immer VORHER manuell löschen.
Verfasst: 24.09.2010, 14:05
von Tobias
Wenn du noch mal so einen hartnäckigen Rohling hast, dann versuch mal folgendes:
Fertigstellen -> Nur Brennen und dort mal Medium löschen bzw. vollständig löschen (dauert aber sehr lange).
Schick mir bitte dennoch die Log-Datei.
Verfasst: 25.09.2010, 14:40
von CineDVD
Habe in einem weiteren projekt die BD-RE vorher gelöscht. Brennen startete auch, brauch dann aber ab.
Habe eine support Anfrage geschickt.
Verfasst: 25.09.2010, 15:15
von Tobias
Ok, schaue ich mir Montag an.