(Gelöst) Alte selbsterstellte DVD (VOB) in TS wandeln

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Knallkopp-02
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2010, 19:04

(Gelöst) Alte selbsterstellte DVD (VOB) in TS wandeln

Beitrag von Knallkopp-02 » 04.10.2010, 20:00

Hallo liebe Gemeinde,

Vornweg erstmal ein GROSSES LOB an die Entwickler, habe DVR-Studio HD 2 seit kurzem und bin sehr zufrienden.

Jetzt bin ich aber doch auf ein Problem gestoßen, das ich bislang nicht lösen konnte.

1. Momentan versuche ich meine alten (nicht mit HD 2) selbst erstellen DVD's in TS Dateien zu konvertieren. Dazu lade ich die VOB Dateien in das Programm und bringe sie in das gewünschte Format. Die meisten Dateien haben auch eine AC-3 Spur die danach nicht mehr geht.
Es ist nur noch ein geknackse und gestotter zu hören. Die MPEG Spur ist ok. Wenn ich die Orginalen VOB Dateien abspiele besteht das Problem nicht.

Was habe ich falsch gemacht beim Umwandel?

2. gibt es eine Möglichkeit aus einer AC-3 Spur auch eine MPEG Spur zu generieren wenn nur die AC-3 vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen und weiter so.

Knallkopp_02
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.10.2010, 11:22

Die Wandlung von VOB Dateien in TS ist mit unseren Programmen leider nicht möglich und nur mit diversen Freeware-Tools machbar.

Hier sind aber leider einige erweiterte Kenntnisse notwendig, mit denen ich mich selbst auch noch nicht auseinander gesetzt habe.

Sollte jemand von Euch hier Erfahrungen haben, so schreibt diese bitte am Knallkopp-02 per PM.
Bitte nicht böse sein, aber wir wollen hier im Forum nicht Diskussionen zu solchen Fremdprodukten, da dies schnell ausufert und wir wollen die Informationsdichte zu unseren Programmen so hoch wie möglich halten, denn nur das entlastet uns.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Knallkopp-02
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2010, 19:04

Beitrag von Knallkopp-02 » 05.10.2010, 12:11

Danke Ralf für die schnelle Antwort,

hatte nur mal testweise die VOB in HD2 importiert und bis auf das AC-3 lief es.

Das hier keine Fremdprodukte besprochen werden ist mir klar, habe selbst ein kleines Forum und kenne die Problematik.

Gruß und weiter so mit der Software.

Knallkopp-02
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.10.2010, 12:38

Hallo Knallkopp-02,

nur um es den anderen klarer zu sagen:

VOB Dateien kann man NICHT direkt in DVR-Studio HD laden. Das sind MPEG2 Dateien in einer festgelegten Struktur die das Programm so nicht lesen kann.

Was aber geht ist das Laden von AVCHD DVDs oder BD.
Auf der Disk befindet sich der Ordner BDMV und darin der Ordner STREAM. Dort liegen die Aufnahmen 0000x.m2ts im M2TS Format. Das x steht für die jeweiligen Teile des Films. Diese Dateien kann man ganz normal in DVR-Studio HD wieder öffnen und bearbeiten.

Bevor nun aber die Spezis Jubeln und zur Videothek fahren um Kauf-BD sich zu leihen, lasst es. Das geht nicht, denn diese Aufnahmen sind kopiergeschützt und diese können nicht geladen werden. Daran wird sich auch nichts ändern, denn sonst hätten wir richtig Stress mit der Filmindustrie.

Ihr könnt aber so bereits auf DB oder AVCHD ausgegebene Filme erneut laden, um sie zusammen mit anderen neuen Filmen auf eine andere Scheibe zu brennen.

Gut gell? 8)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“