Handhabung der Testversion von DVT-Studio HD2
Verfasst: 12.11.2010, 20:21
Hallo,
ich habe die Dreambox DM 800 HD eingesetzt und möchte nunmehr die in den PC importierten Dateien nicht mehr mühsam mit meinem MAGIX-Schneideprogramm bearbeiten und zeitaufwendig in ein Format konvertieren, das von meinem Fernseher gelesen werden kann. Neuerdings möchte ich die Dateien mit DVR-Studio HD2 zurechtschneiden und für den TV-Empfang im Windows Media Player bereitstellen oder auch mal in die Dreambox rückübertragen. Zurechtschneiden heißt, den Aufnahmevorlauf und -nachlauf sowie Pausen und evtl. Applauspausen
entfernen und dann auf die Festplatte schreiben (Media-Player und der Fernseher können TS-Format mit MPEG 2-Codex lesen).
Die ersten Testversuche mit DVR-Studio HD 2 verliefen frustrierend. Ich habe mehrmals die Testversion installiert und immer mit demselben Ergebnis:
Die Datei läßt sich problemlos laden, und links vom Navigationsbereich erscheinen die relevanten Daten. Aber der Navigationsbereich scheint keinerlei Verbindung mit dem Display zu haben. Wenn ich den Start-Button betätige, läuft der Film sauber ab und der Schieberegler hüpft in mehreren Sätzen innerhalb von 1-2 Sekungen an den rechten Rand und bleibt dort stehen. Wenn ich den Start-Button auf Pause stelle, geht der Film sofort auf die Startposition zurück. Wenn ich den Schieberegler betätige, um eine Position im Film grob einzustellen, reagiert der Filmtransport darauf nicht. Er reagiert nur auf den Startbutton und spielt den Film vom Beginn an. Auch die Schnelltransport-Button reagieren entweder überhaupt nicht oder nur langsam.
Ich habe also keine Chance, auf diese Weise Filmabschnitte oder Ausschnitte herauszuschneiden. Ich kann doch wohl davon ausgehen, daß sich mit Startbutton und Pause, Schieberegler und Schnelltransport-Button zügig eine Filmposition ansteuern läßt, um einen Schnittbereich zu starten oder zu beenden.
Wenn dies nur in der gekauften Version funktioniert, ist die Software für mich wertlos. Ich will vorher wissen, was sie leistet.
Auf eine gestrige Support-Anfrage mit der Fallnummer 201011110941 hab e ich keine sachdienliche Antwort bekommen.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. mir anderweitig helfen?
Danke und Gruß
Günner
ich habe die Dreambox DM 800 HD eingesetzt und möchte nunmehr die in den PC importierten Dateien nicht mehr mühsam mit meinem MAGIX-Schneideprogramm bearbeiten und zeitaufwendig in ein Format konvertieren, das von meinem Fernseher gelesen werden kann. Neuerdings möchte ich die Dateien mit DVR-Studio HD2 zurechtschneiden und für den TV-Empfang im Windows Media Player bereitstellen oder auch mal in die Dreambox rückübertragen. Zurechtschneiden heißt, den Aufnahmevorlauf und -nachlauf sowie Pausen und evtl. Applauspausen
entfernen und dann auf die Festplatte schreiben (Media-Player und der Fernseher können TS-Format mit MPEG 2-Codex lesen).
Die ersten Testversuche mit DVR-Studio HD 2 verliefen frustrierend. Ich habe mehrmals die Testversion installiert und immer mit demselben Ergebnis:
Die Datei läßt sich problemlos laden, und links vom Navigationsbereich erscheinen die relevanten Daten. Aber der Navigationsbereich scheint keinerlei Verbindung mit dem Display zu haben. Wenn ich den Start-Button betätige, läuft der Film sauber ab und der Schieberegler hüpft in mehreren Sätzen innerhalb von 1-2 Sekungen an den rechten Rand und bleibt dort stehen. Wenn ich den Start-Button auf Pause stelle, geht der Film sofort auf die Startposition zurück. Wenn ich den Schieberegler betätige, um eine Position im Film grob einzustellen, reagiert der Filmtransport darauf nicht. Er reagiert nur auf den Startbutton und spielt den Film vom Beginn an. Auch die Schnelltransport-Button reagieren entweder überhaupt nicht oder nur langsam.
Ich habe also keine Chance, auf diese Weise Filmabschnitte oder Ausschnitte herauszuschneiden. Ich kann doch wohl davon ausgehen, daß sich mit Startbutton und Pause, Schieberegler und Schnelltransport-Button zügig eine Filmposition ansteuern läßt, um einen Schnittbereich zu starten oder zu beenden.
Wenn dies nur in der gekauften Version funktioniert, ist die Software für mich wertlos. Ich will vorher wissen, was sie leistet.
Auf eine gestrige Support-Anfrage mit der Fallnummer 201011110941 hab e ich keine sachdienliche Antwort bekommen.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. mir anderweitig helfen?
Danke und Gruß
Günner