Wie AC3 und MPEG auf die DVD?

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
OlliSWE
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2010, 15:10

Wie AC3 und MPEG auf die DVD?

Beitrag von OlliSWE » 21.11.2010, 16:33

Ich habe einen Fernsehfilm auf SAT1 aufgenommen und habe davon eine DVD Studio HD2 angefertigt.

Nun habe ich zwei Fragen:
DVD Studio HD2 zeigt bei der TS-Datei ein AC3-File und ein MPEG-File an. Nun habe ich zuerst eine DVD angefertig und sie in mehreren DVD-Player abgespielt. Leider kann ich den Ton nicht ändern, das Menü des DVD-Players zeigt keine Tonauswahl an. Wird der Ton nicht automatisch als AC3 und MPEG mit auf die DVD übernommen?

Bei meinem alten Programm DVD-lab konnte ich ein Menü erstellen, wo ich die beiden Audiospuren ansprechen konnte. Geht das bei DVR-Studio HD2 nicht auch?

Vielen Dank schon einmal.
VG
Olaf
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.11.2010, 20:16

Hallo OlliSWE,

Ein Audiomenü kann man derzeit nicht anlegen. Es sollte aber auch so schon jeder Tonträge über das Audiomenü des DVD Players anwählbar ein. Im Prinzip so wie mit DVDs die mit DVR-Studio Pro erstellt wurden. Auch hier gibt es kein Audiomenü.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“