Seite 1 von 1

TV-USB-Stick Terratec Cinergy HTC USB XS HD

Verfasst: 04.12.2010, 19:28
von horst2
Seit kurzem verwende ich u.a. den seit längerem erhältlichen Universalempfänger Terratec Cinergy HTC USB XS HD für Film- und Radioaufnahmen am PC (DVB-T als SD oder DCB-C als HD und SD).

Die Aufnahmen mache ich mit dem Programm DVB-Viewer GE und nehme damit aus dem DVB-C Kabel Filme als TS-Datei in SD-Qualität ggf. mit AC3 und Hörspiele als MP2-Dateien auf

Da dieses Gerät noch in der HD-Studio Geräteliste fehlt, wäre dort eine Ergänzung nicht schlecht.

Gruß
Horst

Verfasst: 05.12.2010, 02:46
von MOSMarauder
Hallo xD

Solange Du die TV Aufnahmen als .TS speichern lässt im DVB-Viewer benötigst Du keine extra Input/Output Filter.

Das .TS Dateiformat ist universell und hat eigendlich feste Spezifikationen.

Du kannst aber einfach als Input auch zb die CableStarHD oder SkyStarHD benutzen da diese ebenfalls den DVB-Viewer in der abgespeckten GE Version verwenden zur Aufzeichung.

Chris

Verfasst: 07.12.2010, 17:59
von Ralf
Hallo horst2,

ich hab es eingetragen. Hast Du mal Deine Kundennummer zu Hand? Wenn Du keine hast, melde Dich mal an und gib mit die. 8)

Verfasst: 07.12.2010, 20:36
von Ralf
Hallo horst2,

ich hab Deine PM gesehen.

Für das nächste Mal: Hast Du den Hinweis im PM Fenster NICHT gesehen? :wink:
KEINE PMs an uns. Nur Mails.

Schau mal in Dein Kundenkonto. 8)