Hi Leute.
Ich möchte zu Schneiden und Zusammenfügen von Videodateien mit dem DVR Studio HD 2.12 mal meine persönlichen Erfahrungen hier schreiben.Man kann im Prinzip alle Videodateien mit DVR Studio HD 2.12 zusammenfügen.
Beispiel : Man möchte Ausschnitte aus einer bestimmten HD-Fernsehsendung mit selber erstellten Videos von seinem HD-Camcorder kombinieren.Hierzu fügt man den auf seinem Rechner transferrierten HD-Stream des betreffenden TV-Senders in das DVR Studio HD ein.Bei " Export " geht man auf M2TS,danach löscht man die Originaldatei und fügt im DVR Studio HD,die erstellte M2TS-Datei ein.Jetzt fügt man die HD-Dateien seines Camcorders ein,die man für dieses Video haben möchte.
Möchte man noch eine spezielle andere Videodatei zu dem Projekt hinzu fügen,so ist dies auch kein großes Problem.Man muß nur einen HD-Converter auf seinem Rechner installiert haben,der eine H.264 Transportstream Datei erstellen kann.Diese Datei wird dann auch problemlos vom DVR Studio HD eingelesen.
Wenn man nun auf " Alle Dateien zu einer zusammenfassen " drückt,werden alle tatsächlich zu einer Videodatei zusammengefaßt.Jetzt kann man diese Datei nach seinen Wünschen zurechtschneiden.Wenn man das geschnittene Video jetzt in das " Geräteformat " formatiert und auf seinen HD-Receiver zurück transferiert,kann man es dort dann problemlos abspielen(Vorausgesetzt der HD-Receiver wird voll vom DVR Studio HD unterstützt).
Ich habe einen kleinen Videoclip unter den oben beschriebenen Voraussetzungen erstellt,den Ihr euch über den Link unten einmal anschauen könnt.
http://www.hirschis-homepage03.de/html/hd_02.html
Gruß
augustus2
[/img]