ich habe diese Mail bekommen:
Es scheint, als würde man sich im Lager der Hersteller immer näher an die Norm anlehnen, was aber leider dazu führt, dass Abweichungen der DVB Norm immer mehr Player stören werden.Hallo Herr Haenlein,
dann können Sie den LG BH 100 noch mit zu den Geräten nehmen, bei denen es nach Firmware-Update _nicht_ mehr funktioniert (das war der, bei dem vorher die AVCHDs noch gingen). Ich denke, ich habe das Grundproblem verstanden, hoffe aber trotz Neu-Rendern auf Ihren erwähnten Encoder, weil sonst keine Chance besteht, eine gebrannte Aufnahme auch einmal woanders abzuspielen.
Haben Arte/ARD/ZDF dieselbe GOP-Struktur? Will heißen: Kann es sein, dass Sendungen vom einen Sender gehen, vom anderen nicht?
Mit freundlichen Grüßen
R*** D***
Da es jeder Sender hier anders hält kann es sein, dass gebrannte Filme von einigen problemlos laufen und andere nur der Ton oder unser normgerechtes DVD Menü aufgerufen wird.
Wir sind bereits dran ein Zusatztool für DVR-Studio HD 2 zu machen, mit dem man diese nicht der Norm entsprechenden Aufnahme auf die Norm umstellen kann.