Gesammelte Erfahrungsberichte von Usern (alter Beitrag)

Liste von Geräten nach Rückmeldungen von Kunden zu gebrannten DVDs und BluRays erstellt mit DVR-Studio HD2 und DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
bs3095
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2010, 14:44

Beitrag von bs3095 » 01.08.2010, 22:29

Also den Sony BDP 570 habe ich behalten und habe heute das neuste Update 624 raufgemacht, aber leider auch nur Ton bei den HD2-Aufnahmen.
Da der Player u.a. auch m2ts von USB abspielt, ein kleines Stück aus derselben Aufnahme auf eine FAT32-Platte überspielt, die ging.
Da ich noch den Multimediaplayer HDX BD 1 habe, dort eine ein ISO-File einer ARTE HD -Aufnahme auf DVD-DL mit HD2 gemacht, lief hervorragend.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 02.08.2010, 11:55

Hallo bs3095,

teste bitte mal einen anderen Typ Rohlinge. Nicht dass er einfach nur den Rohling nicht mag.
Bei dem HDX BD 1 würde mich interessieren, ob die SD und HD Filme ausgegeben im M2TS direkt laufen. Wenn ja, könnte ich diesen Player auch in die Geräteliste als Abspielgerät aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
bs3095
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2010, 14:44

Beitrag von bs3095 » 02.08.2010, 21:50

Also der HDX BD 1 spielt alles ab M2TS allein, BDMV Blurayverzeichnis mit Menü
und ISO daraus auch mit Menü.
Jetzt zu der Test-BR, dort ist der komplette Oslo-Grandprix ca. 3 Stunden drauf.
Wie gesagt mein Sony BDP S 500 spielt ihn ohne Murren.
Habe jetzt meinem Videokumpel eine Kopie geschickt, hat viel Zeit ist Rentner.
Er hat den Panasonic BD 30, der eigentlich auch alles abspielt, diese Kopie aber nicht ordentlich. Und jetzt kommts:
Diese Scheibe mit HD2 gebrannt hat er mit dem Tool BDEDIT eingelesen und selbiges hat Fehler festgestellt.

Er mailte mir:
Ich habe nun eine saubere BD-Disk von Grand Prix Oslo 2010 mit einfachem Hauptmenü und automatischen Kapitelmarken erzeugt. Die Bitrate ist gleich dem Original.
Es gibt auf allen Playern keine Abspielprobleme.

Fehleranalyse:

Die einzelnen Dateien vom Grand Prix Oslo 2010 haben Fehler im Bild .
Vom DVB werden wahrscheinlich „Leerframes“ erzeugt, die dann Probleme bringen und manche Player nicht verarbeiten.
Die Umwandlungssoftware von Haenlein (TRP nach m2ts) muss dies berücksichtigen. Das ist der erste Mangel an Haenlein. Auch in den Dateien MovieObject.bdmv gibt es Mängel.
Die Einträge in der PLAYLIST IN time und OUT time sind falsch! (BDedit v0.17b) In meiner neu erzeugten BD sind die Einträge richtig.

Im Player kann z.B. die Info Filmlänge nicht angezeigt werden. Auch automatische Kapitelmarken fehlen. (Bei einer Filmlänge von ca. 3h ist das sinnvoll).
____

Habe jetzt mal die m2ts von der BD mit HD2 überprüfen lassen, keine Fehler.
Ist die HD2 Überprüfung vielleicht nicht streng genug ?
Stelle gerne meine GrandPrix BR zur Verfügung.

Viele Grüße
Bernd
BobaFett
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2010, 17:06

Beitrag von BobaFett » 03.08.2010, 00:47

Ich wollte heute eine Test-AVCHD, die ich auf eine DVD+RW gebrannt habe und die in meinem Sony BDP-S350 abspielt, auf dem Sony BDP-S350 eines Freundes testen. Resultat: Das Hintergrundbild des Menüs wird nicht angezeigt, die Farben der Demo-Meldung zu Beginn sind verzerrt und beim Film hört man nur den Ton, sieht aber kein Bild.

Kann das fehlende Film-Bild an einer alten Firmware-Version liegen? Die verzerrten Farben sollen ja laut diesem Thread durch eine alte Firmware kommen, wie sieht es aber mit fehlendem Bild aus? Oder kann es zu Inkompatibilitäten führen, dass er einen HD Ready- und keinen Full HD-Fernseher einsetzt?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.08.2010, 09:51

Hallo BobaFett,

ist auf dem Sony BDP-S350 die aktuelle Firmaware drauf?
(Schau mal auf die Sony Website)
Ob das Bild auch von der alten Firmware kommt kann ich nicht sagen, denn ich hab das Gerät nicht hier.
Generell kann es nicht schaden auf die aktuelle Firmware umzustellen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ambermoon
Beiträge: 410
Registriert: 06.10.2005, 22:45

Beitrag von Ambermoon » 26.08.2010, 16:21

Die Übersicht über die Player, welche funktionieren, welche nicht, ist eine gute Idee. Der Haken ist, dass die Firmwareversion nicht dabei steht.
Es funktioniert teilweise ja mit aktueller Firmware mit Geräten, die ehedem nicht wollten. Ich vermute aber, nicht jeder hat die aktuelle Firmware seines Players auch tatsächlich installiert. So könnten Menschen, deren Player auf der "Geht"-Liste steht, bei ihnen aber nicht will, schnell feststellen, ob es eventuell nur an überholter Firmware liegt.
Receiver: Vu+ Duo, Comag PVR 2/100CI HD
BD-Player: Playstation 3
DVD-Brenner: LG GSA-H20L, LG GH 24NS50
Software-Player: diverse
Betriebssystem: Windows XP SP3
Grafikkarte: ATI HD4850
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 27.08.2010, 14:18

Hallo Ambermoon,

bei vielen Geräten kann man es sich aber anzeigen lassen und wenn diese Info vorhanden ist, so können User deren Player eine ältere Firmware haben, es als Anlass nehmen sich nach der neuen Firmware umzusehen.

Fakt ist dass es einige Geräte gibt, die nach einem Update nun gehen. Problem ist dabei nur: Weiß der Teufel wieviele mit der alten Firmware noch so im Laden stehen und somit als NEUGERÄT gleich Stress machen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ambermoon
Beiträge: 410
Registriert: 06.10.2005, 22:45

Beitrag von Ambermoon » 27.08.2010, 21:09

Fakt ist dass es einige Geräte gibt, die nach einem Update nun gehen. Problem ist dabei nur: Weiß der Teufel wieviele mit der alten Firmware noch so im Laden stehen und somit als NEUGERÄT gleich Stress machen.
Eben deshalb sollte die Firmware-Version bei den Playern mit angezeigt werden, damit die Leute feststellen können, ob eventuell schon ausreicht.

Nicht jeder schaut laufend, ob es neue Firmware für sein Gerät gibt. Aber egal. die Entscheidung, ob die FW-Version mit aufgeführt wird, liegt bei Euch.
Receiver: Vu+ Duo, Comag PVR 2/100CI HD
BD-Player: Playstation 3
DVD-Brenner: LG GSA-H20L, LG GH 24NS50
Software-Player: diverse
Betriebssystem: Windows XP SP3
Grafikkarte: ATI HD4850
Roelof
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2006, 15:14

Pioneer BDP-LX52 blu-ray player

Beitrag von Roelof » 29.08.2010, 13:20

Roelof hat geschrieben:Pioneer BDP-LX52
(mit neuester Fimware update vom Internet)

720p: funktioniert nicht
1080i: funktioniert nicht

Kommentar:
720p: Arte HD BD-Aufnahmen sind sehr pixilliert und farbversetzt.
1080i: Brava HDTV (verschlüsselt von Canal Digital) BD-Aufnahmen fangen an zu schütteln und beben nach einige Minuten Spielzeit. Nach Kapittelsprung Bild wieder gut, aber nach einige Minuten wieder Schütteln und Beben. Viele Funktionen (Vor/Rückgang, Display-info) des Players sind ausser Wirkung.

Alle HD2 Blu-ray-Aufnahmen spielen einwandfrei im LG Brenner des Computers.

DVR-Studio HD mt2s-files umgewandelt nach BD mit Cyberlink's PowerProducer (MPEG-4) spielen meistens einwandfrei auf dem Pioneer Player, aber schnelle Bewegungen rütteln ein bischen und die Aufnahmen sind weniger Brilliant.

Mit allen codecs in HD2 (auch die von Cyberlink) habe ich gleich schlechte Ergebnisse.

Apparatur:
Satellit-tuner: Homecast 9000 (Benelux firmware)
Computer: Intel i7 mit 8 MB memory, Windows 7 Ultimate 64-bits.
Update 29-8-2010 (DVR-Studio HD 2.06):

Mit neuer Firmware von Pioneer (3.65) nog immer das gleiche Bild.

Jetzt auch geprüft mit Aufnahmen von einem Rebox 9000 tuner (Niederländische firmware): das gleiche Benehmen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 30.08.2010, 12:00

Hallo Roelof und an alle anderen,

bitte legt bei Erfahrungsberichten zu Playern unter dessen Namen entweder einen neuen Beitrag an oder ergänzt einen bestehenden.

Es macht keinen Sinn in diesem Thread alles zusammen zufassen, denn man findet die Infos nicht wieder.

Ich werde deshalb diesen Thread schließen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht“