Aktuelle, bezahlbare Player, die funktionieren?

Liste von Geräten nach Rückmeldungen von Kunden zu gebrannten DVDs und BluRays erstellt mit DVR-Studio HD2 und DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
zonk
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2010, 01:07

Aktuelle, bezahlbare Player, die funktionieren?

Beitrag von zonk » 22.10.2010, 01:15

Hallo!

Ich habe mal eine Verständnisfrage: wenn ich mir die Liste der funktionierenden Geräte anschaue, dann finde ich kaum aktuelle Geräte bzw. nur recht hochpreisige. Verstehe ich diese Liste falsch oder gibt es wirklich keine günstigen Geräte um die 100 EUR, mit denen alles funktioniert?

Mit alles meine ich: ich möchte einfach ein paar HD-Aufnahmen, die ich mit der Dreambox gemacht habe, auf Bluray bzw. Doppellayer-DVD brennen und dann mit dem Bluray-Player ansehen können. Aber wenn ich da entweder Gebrauchtgeräte kaufen muss oder Player, die 400 EUR kosten, dann wird das Gesamtpaket inkl. Haenlein-Software schon sehr teuer.....

Oder verstehe ich das alles falsch hier?

Gruß
zonk
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.10.2010, 11:51

Hallo zonk,

in der Liste sind mit faßt 700 Geräte eigentlich alle gängigen Geräte am Markt vertreten.
In der Liste sind vom alten bis zu den aktuellen Geräten alles vertreten, denn ein User kauft ja nicht seinen Receiver bei uns, sondern sucht eine Bearbeitungsmöglichkeit zu seinem Gerät. Dieses kann auch ein alter Receiver sein, der schon nicht mehr verkauft wird.

Die Preispalette geht hierbei von Geräten unter 100€ bis über 1000€.
Wenn Du eine preiswerte Aufnahmemöglichkeit suchst, empfehle ich Dir eine TV-Karte für den PC. Diese kosten unter 100€. Das was aufgezeichnet wird ist aber das gleiche wie beim 1000€ Gerät. Es gibt da keine Unterschiede.

Das was auf der Platte landet ist der Transport Stream des Satelliten. Erst wenn dieser daraus ein Bild machen muss trennt sich Spreu vom Weizen.

Bearbeitest Du eine Aufnahme eines BILLIGST-Receivers mit unserer Software zur DVD und spielst diese auf einen High-End DVD Player ab, so dürfte das Bild sogar besser sein als das Live Bild des 1000€ Receivers.

Wenn Du einen HD Receiver unter 100€ suchst, wirst Du einige Abstriche hinnehmen müssen, denn Qualität hat eben auch ihren Preis.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
zonk
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2010, 01:07

Beitrag von zonk » 22.10.2010, 12:53

Hmmm, Danke für die Antwort, aber leider nicht auf meine Frage :-)

Ich weiß nicht, warum Du mir irgendeinen Receiver oder eine TV-Karte oder sonstwas empfiehlst - wirklich nicht. Ich schreibe ja eigentlich (für mich recht verständlich), dass ich meine HD-Aufnahmen von der Dreambox auf Bluray bzw. Doppellayer-DVD brennen möchte und nun einen preiswerten Player suche, mit dem ich das auch wiedergeben kann.

Kannst Du vielleicht noch mal meinen Beitrag lesen? ;-)

Danke und Gruß
zonk
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.10.2010, 16:30

:oops: Wer lesen kann, hat klare Vorteile… Sorry, mein Fehler.

Such Dir hier am besten einen aus, der von anderen erfolgreich genutzt
werden.
Sei mir nicht böse, wenn wir hier im Forum keinen speziellen Hersteller empfehlen und somit bevorzugen möchten. Wir möchten hier neutral bleiben.

Am effektivsten brenne Dir ein paar Test DVDs mit verschiedenen Aufnahmen und nimm die einfach mit in den Laden.

Um es komplett testen zu können,mach Dir folgende Datenträger:
Eine Video DVD mit Menü, ohne Menü
Eine AVCHD DVD mit Menü, ohne Menü
Eine Blu-Ray mit Menü, ohne Menü
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht“