SW-Player: ZOOM Player und PowerDVD 10 Pro ....

Liste von Geräten nach Rückmeldungen von Kunden zu gebrannten DVDs und BluRays erstellt mit DVR-Studio HD2 und DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
hardliner
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2010, 02:21

SW-Player: ZOOM Player und PowerDVD 10 Pro ....

Beitrag von hardliner » 12.01.2011, 19:29

AVCHDs werden von "PowerDVD 10 pro" nicht ordnungsgemäß wiedergegeben.
Entweder gibts keinen Ton aber Bild und vice versa.

ZoomPlayer spielt AVCHDs, allerdings funktionieren nicht die Kapitelsprünge.
In den Informationen werden aber die einzelnen Kapitel angezeigt.

Media Player Classic Home kommt über das Logo der Testversion :shock: nicht hinaus.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 12.01.2011, 19:46

Hallo hardliner,

das könnte an dem Senderformat liegen. Beim schnellen Vorlauf muss der Player auch mit der GOP Struktur klar kommen.

Gute Player bringen sich ihre eigenen Codecs mit. Leider sind die aus Kostengründen nicht immer die aktuellsten oder besten.

Der Windows Mediaplayer hatte bis Vista noch nicht mal einen eigenen. Wenn Du unter einem nackten Windows eine MPEG2 Datei abspielen wolltest, ging das noch nicht mal. Erst wenn ein anderes Programm einen Codec in Windows sich registrierte, schnorrte sich der Mediaplayer auch diesen Codec.

Gott sei Dank sind diese Zeiten in W7 vorbei, denn dieses ausleihen fremder Codecs hatte uns viel Arbeit beschert, weil die DVD die tollsten Störungen zeigten. Von Unschärfen, Asynchronitäten, ruckeln, Farbverfäschungen bis Bild auf dem Kopf war alles dabei.

URSACHE: Die rechtmäßigen Codec-Besitzer hatten die Codecs "verbogen" um den Schnorrer auszubremsen. Im eigenen Programm lief er dagegen einwandfrei...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht“