ARTE Aufnahme

Bereich wenn das Erstellen einer DVD Probleme macht. Z.B. Laufwerk oder Rohling wird nicht erkannt, Abbrüche der Verarbeitung, Störungen durch andere Brennerprogramme.
Antworten
finisher
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2009, 17:19

ARTE Aufnahme

Beitrag von finisher » 26.03.2009, 17:37

Hallo,

sorry, aber ich weiß nicht ob ich hier im richtigen thread bin, denn ich weiß nicht ob mein Problem ín der Brennsoftware oder im DVD - Player begründet ist.

Also: (Meine Geräte sind: Topfield 5000 PVR, Denon 1930)

Meine Frau wollte "Fackeln im Sturm" aufgenommen haben. :oops:
ARTE sendet ja momentan alle Folgen.
Versehentlich wurde aber eine Aufnahme beim französischen ARTE aufgenommen. Das Problem ist nun also, dass wenn ich diese Folge brenne ,(mit DVR STudio natürlich), ist diese nur in französischer Sprache abspielbar. Es ist im Denon -Menü auch keine zweite Tonspur anwählbar. Beim Einstellen vor dem Brennen hatte ich beide Tonspuren angeklickt.
Komischerweise wird die Aufnahme, wenn sie direkt vom Topf über den TV wiedergegeben wird, in Deutsch wiedergegeben.
Da meine Kenntnisse, und die meiner Frau bzgl. der französischen Sprache, nicht die tollsten sind, würde ich gerne wissen, ob es da eine Lösung gibt.

Schon mal vielen Dank im voraus

Claus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 27.03.2009, 10:54

Hallo finisher,

also wenn auf dem Receiver dieser Film einen Deutschen Ton hat, so muss auch DVR-Studio Pro neben dem Französischen auch den Deutschen Tonträger ausweisen.
Wenn nun auf der DVD gleich der Französische Ton kommt, so ist dieser direkt unter dem Video in der Zeitleiste gelistet gewesen.
Wenn Du den Deutschen Ton nicht explizit durch das Entfernen des häkchens abgewählt hast, so ist der auch auf der DVD. Du müsstest ihn nur über das Tonmenu am DVD Player anwählen.

Schau Dir mal auf unserer Supportseite die Videos an. Da wird gezeigt, wie Du Tonträger umsortieren, die Bezeichnung ändern und auch vor dem Brennen testen kannst.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows“