Aufnahmen von Vox lassen sich nicht bearbeiten

Bereich wenn das Erstellen einer DVD Probleme macht. Z.B. Laufwerk oder Rohling wird nicht erkannt, Abbrüche der Verarbeitung, Störungen durch andere Brennerprogramme.
Antworten
freddy61

Aufnahmen von Vox lassen sich nicht bearbeiten

Beitrag von freddy61 » 08.01.2010, 19:45

Halle, bin neu im Forum aber schon seit Jahren begeisterter Anhänger und >Nutzer der Software. Seit einigen Tagewn habe ichg festgestellt, daß meine Aufnahmen auf dem Topfield 7700 vom Sender VOX nicht mehr zu bearbeiten gehen, Wenn sie überhaupt komplett auf den PC kommen (mit FileZilla und LAN) dann zeigt mir DVR Studio HD an, daß entweder eine Nulldatei da ist, ider keine DVB Daten vorhandsen sind. Bei allen anderen Sendern tritt dies nicht auf. Ich hatte auch vorher keine Probleme mit VOX erst seit Januar. Vielleicht "hängt" da doch was mit im Signal, denn auf dem Toppi ist alles ok, auch Ansehen des Films geht anstandslos, aber eben nur direkt vom Toppi, also mit nervenden Werbung. Vielleicht kennt jemand eine Lösung. :?: :?:
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 09.01.2010, 15:03

Hallo freddy61,

also ich habe keine anderen Kunden die mit VOX ein Problem gemeldet habe. Somit schließe ich ein Problem bei dem Sender eigentlich aus.
Vielleicht sind die aber im Moment am "basteln" wegen der Umstellung auf HD+.
Sollte sind noch andere User mit dem gleichen Problem melden, so müssten wir und den Stream näher ansehen.
Solange scheint es ein Problem mit Deiner Anlage zu sein.

Wenn aber alle anderen Sender problemlos gehen, kann es auch nicht an der Installation des Programms liegen.

Lösche doch mal den Sender auf dem Receiver und lass den mit einem neuen Suchlauf noch mal eintragen.

Dann mach eine Testaufnahme und versuche es noch mal.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
freddy61

Beitrag von freddy61 » 09.01.2010, 19:01

Hallo Ralf, habe deinen Rat beherzigt und den Sender gelöscht, mit manuellem Suchlauf neu erfaßt und siehe da, funzt alles wieder. Keine Ahnung warum, aber bis Ende Dezember 09 keine Probleme gehabt, vielleicht hatte ich noch einen "alten" Sendeplatz. Na ja jetzt haut es wieder hin und ich danke von ganzem Herzen, werde diese Sache mit dem Suchlauf bei künftigen Problemen nutzen, ging bei mir bisher immer. Also vielen Dank bis demnächst. Fred
PS freue mich schon auf die Version 2, konnte aber den Betatest nicht mitmachen weil ich "noch" keinen BD Brenner habe und bisher nur die HD-Aufnahmen vom Toppi auf den PC kopiert habe.
Antworten

Zurück zu „Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows“