Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem den iCord mit 500GB zugelegt und war recht schnell zufrieden mit dem Gerät. Die Aufnahmefunktion, die Bildqualität und die allgemeine Bedienung macht einen recht guten Eindruck.
Ich habe hier allerdings noch eine Menge alte Filmaufnahmen im mpeg und avi Format, welche der iCord nicht erkennt, obwohl ich die Dateien erfolgreich über FTP auf den iCord geschoben habe. Fehlen hierfür auch entsprechende Steuerdateien wie beim Transponder Stream (*.ts), damit die mpeg oder avi Dateien überhaupt sichtbar werden? Habt ihr eine Lösung parat zu dem Thema? Als bezeichnetes Multitalent müßte der iCord doch eigentlich mpeg Format mindestens können oder?
Am Rande habe ich auch noch eine Merkwürdigkeit gefunden, welche allerdings nichts mit Videofiles zu tun hat. Der integrierte Mp3 Player ist nicht in der Lage innerhalb der Mp3 zu spulen. Bei einer Hörspiel Mp3, welche zb 50 Minuten dauert, wäre das doch sinnvoll?
Über Lösungsvorschläge würd ich mich freuen
bis dann vielleicht
Alte Urlaubsaufnahmen (mpg oder avi) auf iCord archivieren
-
Schmolli82
Hallo Schmolli82,
diese von Dir angesprochenen Problem oder Wünsche sind aber bei uns an der falschen Adresse... Die solltest Du besser direkt an Humax richten.
Was die Steuerdateien angeht, so ist das auch so eine Sache. Wir haben die schon bei Humax angefordert und nun müssen wir abwarten, ob wir diese Infos auch bekommen, denn ohne sieht es schlecht aus.
Alte AVI Files kannst Du leider komplett vergessen. Bei den MPEG2 Filmen könntest Du vielleicht Glück haben, denn wir wollen in DVR-Studio HD ab Version 3.x es ermöglichen auch MPEG2 Filme öffnen, schneiden und wandeln zu lassen.
Wann diese Version kommen wird, ist aber noch offen, denn wir stehen im Moment noch vor der Freigabe der 1.x ...
Der einzige Hersteller der im Moment MPEG2 Filme direkt abspielen kann ist Vantage. Dabei muss ich aber auch fairerweise sagen, dass es wie bei Deinem MP3 Files geht. Aufrufen und laufen lassen. Vor spulen get nur mit der >> Taste.
diese von Dir angesprochenen Problem oder Wünsche sind aber bei uns an der falschen Adresse... Die solltest Du besser direkt an Humax richten.
Was die Steuerdateien angeht, so ist das auch so eine Sache. Wir haben die schon bei Humax angefordert und nun müssen wir abwarten, ob wir diese Infos auch bekommen, denn ohne sieht es schlecht aus.
Alte AVI Files kannst Du leider komplett vergessen. Bei den MPEG2 Filmen könntest Du vielleicht Glück haben, denn wir wollen in DVR-Studio HD ab Version 3.x es ermöglichen auch MPEG2 Filme öffnen, schneiden und wandeln zu lassen.
Wann diese Version kommen wird, ist aber noch offen, denn wir stehen im Moment noch vor der Freigabe der 1.x ...
Der einzige Hersteller der im Moment MPEG2 Filme direkt abspielen kann ist Vantage. Dabei muss ich aber auch fairerweise sagen, dass es wie bei Deinem MP3 Files geht. Aufrufen und laufen lassen. Vor spulen get nur mit der >> Taste.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

-
MOSMarauder
Ralf hat geschrieben:
Naja das kann ich jetzt so nicht stehen lassen.
Jede Dreambox kann es ebenfalls. (Sowohl von HDD als auch via Netzwerk (Samba/NFS))
Chris
Hallo MOSMarauder,
die Dreamer mögen mir verzeihen...
Sicherlich gibt es unter den über 600 Geräten auch noch andere, nur mir sind die im Moment nicht bekannt. MPEG2 Wiedergabe ist zudem nicht unser Kerngeschäft.
In meinem Alter muss man anfangen seine Memory etwas einzuteilen...
die Dreamer mögen mir verzeihen...
Sicherlich gibt es unter den über 600 Geräten auch noch andere, nur mir sind die im Moment nicht bekannt. MPEG2 Wiedergabe ist zudem nicht unser Kerngeschäft.
In meinem Alter muss man anfangen seine Memory etwas einzuteilen...
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...