Hallo,
ich nutze die Version HD 2.06 (Demo), und es geht um das automatische nachladen. In der Hilfe steht, das dies mit Aufnahmen von vielen Receivern funktioniert, aber nicht alle.
Leider auch nicht bei meinem...
Ich weiß aber, dass es bei der Pro 2 funktioniert. xyz.rec öffnen und es werden auch die 001, 002 usw. mit geladen.
Fehler meinerseits (Einstellung)?
Funktioniert einfach nicht bei den HD-Versionen?
Öffnen von Aufnahmen von Topfield 7700HCCI
Hallo _Frank,
das automatische laden wie in DVR-Studio Pro haben wir bei DVR-Studio HD anders organisiert.
Lädst Du die einzelnen Teile einzeln, so werden sie auch einzeln gelistet. Du kannst sie aber nach anselektieren und klick auf den Button I-II-III einfach zusammenfassen.
Wenn Du aber die ganzen Teile nach Mehrfachselektion entweder per Drag&Drop ins Programm ziehst oder über den Öffnen Dialog lädst, so fragt es direkt nach, ob es diese Dateien zusammenfassen soll.
Bei einigen Receivern, die Ihre Aufnahme in einem Ordner speichern, reicht es sogar den ganzen Ordner ins Programm zu ziehen.
das automatische laden wie in DVR-Studio Pro haben wir bei DVR-Studio HD anders organisiert.
Lädst Du die einzelnen Teile einzeln, so werden sie auch einzeln gelistet. Du kannst sie aber nach anselektieren und klick auf den Button I-II-III einfach zusammenfassen.
Wenn Du aber die ganzen Teile nach Mehrfachselektion entweder per Drag&Drop ins Programm ziehst oder über den Öffnen Dialog lädst, so fragt es direkt nach, ob es diese Dateien zusammenfassen soll.
Bei einigen Receivern, die Ihre Aufnahme in einem Ordner speichern, reicht es sogar den ganzen Ordner ins Programm zu ziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Den Button habe ich übersehen, da muss aber bei jeder Datei ein Vorschaubild vorhanden sein. Sonst weigert sich das Programm sie zusammenzufügen. Und ich muss sie vorher sortieren.
Reihenfolge ist 001, 002, ..., rec. Und beim Zusammenfügen leider auch.
(beim Öffnen Dialog ist es egal, die *.rec ist dann am Anfang)
Das mit dem Zusammenfügen beim Öffnen hat zumindest für mich den Nachteil, dass ich in einem Ordner mehrere Folgen einer Serie oder mehrere Filme habe.
Und die Folgen bzw. Filme möchte ich getrennt haben. So wie ich dies verstehe, wird aus z.B. 3 Filmen, die zusammen 10 Dateien haben, eine große Aufnahme.
Da wäre wohl für mich die Lösung (bei mehrteiligen Aufnahmen): einen Film/eine Serienfolge im Dateimanager markieren, per Drag&Drop in DVR-Studio einfügen (automatisch zusammenfügen aktiveren), alle Filme/Folgen nacheinander.
Damit kann ich wohl auch leben
Danke für die Antwort.
Reihenfolge ist 001, 002, ..., rec. Und beim Zusammenfügen leider auch.
(beim Öffnen Dialog ist es egal, die *.rec ist dann am Anfang)
Das mit dem Zusammenfügen beim Öffnen hat zumindest für mich den Nachteil, dass ich in einem Ordner mehrere Folgen einer Serie oder mehrere Filme habe.
Und die Folgen bzw. Filme möchte ich getrennt haben. So wie ich dies verstehe, wird aus z.B. 3 Filmen, die zusammen 10 Dateien haben, eine große Aufnahme.
Da wäre wohl für mich die Lösung (bei mehrteiligen Aufnahmen): einen Film/eine Serienfolge im Dateimanager markieren, per Drag&Drop in DVR-Studio einfügen (automatisch zusammenfügen aktiveren), alle Filme/Folgen nacheinander.
Damit kann ich wohl auch leben
Danke für die Antwort.