Aufnahmen von Kathrein UFS 910 asynchron!

Bereich wenn das Erstellen einer DVD Probleme macht. Z.B. Laufwerk oder Rohling wird nicht erkannt, Abbrüche der Verarbeitung, Störungen durch andere Brennerprogramme.
Antworten
wedl
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2010, 22:20

Aufnahmen von Kathrein UFS 910 asynchron!

Beitrag von wedl » 14.01.2010, 22:26

Vielleicht kann mir wer helfen?!

Ich benutze schon seit Jahren DVR Studio Pro mit meiner Dreambox 7000S ohne Probleme. Die TS-Dateien werden befekt in eine DVD verwandelt.

Bei meiner Kathrein UFS 910 allerdings werden die TRP-Dateien leider asynchron gerendered und es entstehen auch permanent Pixelfehler!
Warum?

Bitte um Antworten!

LG
wedl
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 16.01.2010, 12:07

Hallo wedl,

Ist das Pro7? Wir hatten da schon Meldungen von anderen Kunden, das es da Probleme gibt. Anscheinend haben die etwas am Sendeformat geändert, mit dem DVR-Studio Pro nicht mehr klar kommt.

Teste es bitte auch mal mit einer anderen Aufnahme von einem anderen Sender, um auszuschließen, das es nicht etwas anderes ist.

Sollte es nur bei dieser Aufnahme sein, so öffne den Film mit DVR-Studio HD und gib ihn als TS wieder aus. Die HD Version baut den Stream generell neu auf und gereinigt auch Fehler. Bei dem Pro7 Problem konnten die User so alles bearbeiten.

Anpassungen an DVR-Studio Pro sind nicht machbar, den das geht komplett an dem bestehenden Konzept vorbei. Es würde einige Wochen Arbeit kosten es zu integrieren.
Sobald DVR-Studio HD in der Version 2.x auch brennen kann, werden die Kunden eh nur noch auf die HD Version zurück greifen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Fritz_RE
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2006, 23:26

Beitrag von Fritz_RE » 16.01.2010, 12:50

Ralf hat geschrieben:...
Sobald DVR-Studio HD in der Version 2.x auch brennen kann, werden die Kunden eh nur noch auf die HD Version zurück greifen.
Hallo

ist das nicht etwas zu pauschal gesagt? Dann muß ich mir noch eine Software kaufen?

Gruß
Fritz
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 16.01.2010, 17:53

Hallo Fritz_RE,

uns sind die Hände gebunden. Dieses Problem tritt erst seit ein paar Wochen auf. Bis dahin gab es keine Problem.

Die Art der Bearbeitung in DVR-Studio HD ist komplett neu und nicht übertragbar. Deshalb kommt es mit dem Problem auch zurecht.

Sollen wir nun ein paar Wochen Arbeit in ein Produkt investieren, dass kurz nach dem Erscheinen der HD Version 2.0 keiner mehr will?

Dieser Kostenaufwand müssten die Kunden dann auch über den Preis irgendwie tragen.
Dazu kommt, dass dies zeitlich nur zu Lasten von DVR-Studio HD machbar wäre. Das sollte auch nicht im Sinne der Kunden sein.

Es wird immer wieder mal ein neues Gerät oder ein Senderproblem geben, dass bei den älteren Produkten nicht umsetzbar ist.
Nimm den iCord. Dessen Aufnahmen haben eine Besonderheit im Stream.
DVR-Studio Pro 1.75 konnte es nicht. Die 2.15 kann es.
Der Comag hat einen Header bei den Folgedateien. Das kann auch nur DVR-Studio HD und sonst kein anderes Produkt von uns...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows“