DVR-Studio HD funktioniert nicht mit Topfield HD PVR 7700

Bereich wenn das Erstellen einer DVD Probleme macht. Z.B. Laufwerk oder Rohling wird nicht erkannt, Abbrüche der Verarbeitung, Störungen durch andere Brennerprogramme.
Antworten
Neuer

DVR-Studio HD funktioniert nicht mit Topfield HD PVR 7700

Beitrag von Neuer » 30.01.2010, 19:01

Hallo zusammen,
habe die Testversion von DVR Studio HD installiert und wollte meine Filme bearbeiten um die auf eine externe FP zu "legen". Habe diese per USB-Stick vom Topfield HD PVR 7700 kopiert.
Leider funktioniert es nicht mit DVR_Studio HD???- das Programm macht die Filme (Dateien) gar nicht auf, meldet dann mal den Fehler das die Video- / Audiodatein von verschiedenen Formaten sind und sie kämen von verschiedenen Sendern??? WAS?????
Dann kommt mal wieder eine Meldung das der Film verschlüsselt ist und keine Video-/ Audio Dateien gefunden wurden. Hat jemand Erfahrungen mit DVR_HD Studio und kann mir helfen? :x
vielen Dank für hilfreiche Antworten und an Alle die sich dafür Zeit nehmen!
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 30.01.2010, 19:36

Hallo Neuer,

erst mal willkommen im Forum, auch wenn Du schon fluchst... :wink:

Schau Dir mal diesen Beitrag an:
viewtopic.php?t=3152

Da sind einige Infos zu Deinem Gerät.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Neuer

Beitrag von Neuer » 30.01.2010, 19:43

Hallo,
ich fluche doch nicht (noch nicht :wink: ) aber ich bin am verzweifeln, sitz schon 4 Tage und probiere- hab ja auch schon an den Support geschrieben- Du erinnerst Dich?
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 30.01.2010, 21:04

Hallo Neuer,
Du erinnerst Dich?
warst Du der 21. oder der 44. ? :lol:

Ok, zur Sache...

Hast Du die Filme auf die lokale Festplatte übertragen?
Hast Du erst alle Teile in das Programm eingefügt und mit dem Button I-II-III zusammen gefasst?

Wichtig: Die gleiche vielleicht schon bearbeitete Datei noch mal aufzurufen bringt nichts, denn das erkennt das Programm an den Projektdateien.

Am besten erst mal alles in dem Verzeichnis Projekte löschen, denn dann können wir das schon mal ausschließen.

Dann alle Teile des betroffenen Films ins Programm laden und dann weiterverarbeiten.

Bei Hinweis auf verschlüsselten Aufnahmen:

Kannst Du die, wenn es wirklich Pay TV ist, im Receiver OHNE Karte abspielen?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Neuer

Beitrag von Neuer » 30.01.2010, 21:19

Hallo,
ich habe versucht (genau wie im Lehrvideo) die Dateien einzufügen. Habe zuerst die ".rec" eingefügt- hat er auch gemacht aber dann nach anklicken der anderen im Ordner verbliebenen Dateien, die verschiedene Endungen haben ging es dann nicht weiter. Die Fehlermeldung lauteten in etwa: dateien können nicht zusammengefügt werden da sie verschiedene Formate haben und nicht vom gleichen Sender stammen???? Was???

Wenn ich dann diese Meldung ignoriert habe und paar mal draufgeklickt, wurden die verschiedenen Dateien im oberen Feld eingefügt, wobei eine NICHT unterlegt war- dann bin ich auf 1,2,3.. hat auch eine Datei unten rein übernommen--das wars dann. Die hat er auch verarbeitet, man kann die auch ansehen, aber es ist halt nur ein Teil des Films (immer der gleiche) und nicht mal der Anfang.....

Habe noch nicht probiert ob der Film ohne Karte zu spielen geht.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 31.01.2010, 12:01

Hallo Neuer,

von welchem Sender stammt denn diese Aufnahme?
Füge sie doch bitte zum Test mal in DVR-Studio HD ein.

Das Zusammenfügen der in der Zusammenstellung liegenden Dateien funktioniert nur, wenn die Dateien auch vorher anselektiert hast, sonst weiß das Programm ja nicht welche gemeint sind.

Generell wird nur die .REC und die .001 .002 .003.... gebraucht. Die anderen kleineren Dateien sind nur die Steuerdateien, die der Receiver zur Verwaltung braucht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Neuer

Beitrag von Neuer » 31.01.2010, 12:50

Guten Tag Ralf,

die Aufnahme stammt von "Sky Cinema HD".
Ich hab das schon probiert- mit allen Dateien und nur mit Rec. 001.etc. Jedesmal macht das Programm eine Datei auf und dann geht es nicht weiter. einmal gestern hat es dann drei Ordner "wild" auf's Desktop gelegt, hab die versucht reinzuziehen- kam die Meldung das das Format nicht stimmt.- aber ich werd es gleich nochmal probieren. Weißt Du zufällig wie lange es dauert ehe das Programm den Film eingelesen hat (die Ordner anzeigt) Denn der Statusbalken geht bis etwas über die Mitte , dann ist es aus.
Grüße
Neuer

Beitrag von Neuer » 31.01.2010, 15:46

ach übrigens: was meinst Du mit anselektiert?
Neuer

Beitrag von Neuer » 31.01.2010, 16:18

Hallo,
hab ich grad gemacht- 3 x versucht in verschiedenen Reihenfolgen:
1x zuerst .rec
1X zuerst .001
1X alle 3 (rec, 001, 002)

Jedesmal macht es die 1. angeklickte Datei auf (ist auch rechts im Vorschaufenster zu sehen) und dann geht es nicht weiter. Keine erscheint irgendwo im Programm. Der Statusbalken rennt bis kurz über die Mitte und bleibt dann stehn. Ich komm da nicht mehr weiter.....
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 31.01.2010, 18:34

Hallo Neuer,

also ich selbst habe hier ca. 6TBan Filmen von Sky Cinema HD und es gibt kein Problem.

Mach bitte den von mir beschriebenen Test, ob die Filme auch wirklich entschlüsselt aufgenommen wurden. Sie müssen OHNE Sky Karte im Gerät laufen.

Mit anselektiert meine ich das:

1. Datei anklicken, Shift-Taste gedrückt halten und letzte Datei anklicken. So sind alle angewählt. Dann erst auf I-II-III klicken.
Reihenfolge ist wichtig: (von Oben) rec, 001, 002
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Neuer

Beitrag von Neuer » 31.01.2010, 20:55

Hi,
hab ich probiert.
Die Filme kann man ohne Karte ansehen.
Dann geht es trotzdem nicht:
Hab zuerst die Rec.- Datei angeklickt und eingefügt- ohne Probleme.
Dann hab ich die "00- Dateien" angeklickt, kommt die Meldung Dateien stammen nicht vom selben Sender und weisen unterschiedliche Videoformate auf.
Gehe ich auf OK bei der Fehlermeldung erscheinen die Dateien trotzdem oben links- allerdings ist eine Datei (004) nicht unterlegt.
Dann selektiere ich alle an und gehe auf 1.2.3 kommt wieder die Fehlermeldung und es tut sich nichts mehr......
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 31.01.2010, 21:14

Hallo Neuer,

da Du schon mehrfach diese Teile geöffnet hast, hat sich das Programm auch alle Arbeitsschritte an den einzelnen Teilen in den Projektdaten gemerkt und die ruft es natürlich wieder auf.
Hast Du bei den einzelnen Teilen aber was verändert, hat dieser Teil andere Eigenschaften.

Deshalb:
Lege ein neues Projekt an und gehe dann unter Einstellungen > Verzeichnisse und Pfade her und lösche das Verzeichnis Projekte komplett leer.
Dann das Programm neu starten und die Teile des Filmes noch mal neu einfügen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 01.02.2010, 13:13

@Neuer:

wie gross war denn der Vorlauf dieser Aufnahme? Wenn er arg lang war, ist evtl. noch was von einem Film vorher mit drauf. Das wären dann andere Videoeigenschaften.

Ansonsten: jede Datei einzeln reinladen NICHT zusammenfassen und dann von JEDER einzeln eine Supportanfrage erstellen (Menü Hilfe/Anleitung).

Falls das Laden VOR dem Zusammenfassen einzeln schon nicht funktioniert: könnte ein Directshow Problem sein, weil du schreibst: "Balken rennt bis kurz über die Mitte". Welche Directshow-Filter hast du eingestellt (Fenster Einstellungen).
Neuer

Beitrag von Neuer » 01.02.2010, 19:09

Hallo,
das Problem wurde geklärt. Ralf hat mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht.
Hatte wohl während der Aufnahme umgeschaltet.....
Vielen Dank an Euch Alle für die Hilfe und die Geduld!!!
DH
Antworten

Zurück zu „Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows“