Software Infrarecorder blockiert DVR-Studio Pro

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
Armodillo
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2009, 16:28

Software Infrarecorder blockiert DVR-Studio Pro

Beitrag von Armodillo » 03.12.2009, 16:42

Hallo,

ich mach gerade die ersten Gehversuche mit DVR-Studio 2 und bin grundsätzlich vom Produkt begeistert. Leider gibt es einen Wermutstropfen: Das System friert immer dann ein, wenn es "Ernst" wird.

Der Effekt passiert bei Schritt-für-Schritt, sobald man "3. Fertigstellen" anwählt. In diesem Dialogfeld kann ich schon nichts mehr wählen, klicke ich irgendwo drauf, erscheint in der blauen Programmzeile "Keine Rückmeldung".
Das System friert auch ein, bei der Ein-Click-Methode. Hier laufen die ersten beiden Arbeitsschritte noch durch, dann "rennt" der Fortschrittsbalken ein drittes Mal durch und danach passiert nichts mehr.

Der Notebook läuft unter Vista SP2. Als Brennsoftware verwende ich "Infrarecorder", falls das überhaupt von Relevanz ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Stefan
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 03.12.2009, 17:27

Hallo Armodillo,

das ist das leidige Brennerproblem. Das liegt nicht an unserem Programm, als mehr an einem anderen Brennerprogramm auf Ihrem PC das Windows auf seine Bedürfnisse umprogrammiert hat.

Schalte einfach mal in den Einstellungen von DVR-Studio Pro das Interface von "INTERN" auf "NERO" ( wenn vorhanden ) oder "ASPI".

Vielleicht reicht es auch aus das andere Brennerprogramm abzuschalten oder zu löschen. Oft geht das aber kläglich in die Hose, weil diese Programme nicht mal in der Lage sind ihr Chaos wieder aufzuräumen.

Schau mal was Nero da seinen Kunden zumutet:
viewtopic.php?t=2791

Alles rund ums Brennen ist hier zusammen gesucht:
viewforum.php?f=30
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Armodillo
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2009, 16:28

Beitrag von Armodillo » 03.12.2009, 17:38

Hallo Ralf,

danke für die Info. Ich habe mir schon fast gedacht, daß das mit dem Brenner zusammenhängt. Der andere Thread zu diesem Thema ging ja in diesselbe Richtung. Ich werde die Tips ausprobieren und dann berichten.

Stefan
Armodillo
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2009, 16:28

Beitrag von Armodillo » 03.12.2009, 21:23

Hallo Ralf,

ich sehe gerade, daß Du den Leuten mit Problemen einen Patch geschickt hast. Könnte ich den auch bekommen ?

Stefan
Armodillo
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2009, 16:28

Beitrag von Armodillo » 03.12.2009, 21:57

Hallo,

das Problem ist gelöst !!!

Ich habe mein Brennprogramm "Infrarecorder" deinstalliert und danach funktionierte DVR-Studio sofort. Da es den "Infrarecorder" auch als portable-Version gibt, muß ich nicht drauf verzichten und kann trotzdem beide Programme nebeneinander verwenden.

Danke nochmals für die Hilfe.

Stefan
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 03.12.2009, 23:09

Hallo Armodillo,

Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Namen des Beitrags geändert, dass man es von der Überschrift besser zuordnen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“