Fehler beim brennen der DVD

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
michelcam

Fehler beim brennen der DVD

Beitrag von michelcam » 07.05.2010, 17:50

Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe die Version dvr studio Pro 2.15 und einen comag PVR2/100CI. Nachdem ich die Testversion für gut befunden hatte und eine DVD brennen konnte, habe ich mir das Programm gekauft. Nun geht nix. Ich hatte schon die Filme auf Festplatte kopiert. Leider habe ich sie wegen Platzmangel schon mal auf dem Reciever grob vorgeschnitten, was wohl ein Fehler war. Deshalb funktionierte wohl auch die DVD Erstellung nicht. Nun habe ich Filme die ungeschnitten sind auf die Festplatte kopiert und er bringt mir dieselbe Fehlermeldung "Fehler beim brennen der DVD". Nachdem ich eine Fehlersuche gemacht hatte und die Schnitte gesetzt hatte. Wo liegt mein Fehler oder wieso funktioniert das nicht mehr? Die DVD brenner Einstellung ist ASPI

Bitte um Antwort

LG Michelcam
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 07.05.2010, 20:42

Hallo michelcam,

im Receiver schneiden ist nie gut, denn das verstümmelt die Übergänge. Vermutlich kann DVR-Studio Pro deshalb nicht schneiden.

Lade die betroffenen Filme in DVR-Studio HD und gib Sie als TS wieder aus. Das sollte die Probleme beseitigen und Du kannst sie in DVR-Studio Pro normal bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
michelcam

Fehler beim brennen von DVD

Beitrag von michelcam » 08.05.2010, 18:11

Danke Ralf für die Empfehlung,

müsste ich dafür Studio HD auch kaufen? oder funktioniert die Testversion? Und dann noch eine Frage die viel entscheidender ist, wieso kommt der Fehler auch bei vorher nicht geschnittenen Filmen? Wie gesagt ich durchsuche sie mit der Fehleranalyse dann schneide ich die Werbung raus mache mir ein kleines Startmenue und gehe auf Fertigstellen. Er macht alles bis zum Schluss und dann der Fehler und ich kann die DVD entsorgen. Was kann das sein? Oder würde das auch mit DVR Studio HD, wie du es beschrieben hast, funktionieren? Dann müsste ich komplett umsteigen oder?

LG Michelcam
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 08.05.2010, 19:06

Hallo michelcam,

nein, das geht auch in der Testversion. Sonst würde ich das hier auch nicht so schreiben.

Hast Du das zu Deinem Gerät gelesen:
viewtopic.php?t=3321
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
michelcam

Beitrag von michelcam » 08.05.2010, 19:37

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Der Link ist Interessant. Ich muss mal sehen ob der bei mir funktioniert. Ich würde dir auf jedenfall eine Rückmeldung geben.
Trotzdem bleibt das andere Problem mit den ungeschnittenen Filmen. Hast du da noch eine Idee warum er mir die gleiche Fehlermeldung bringt?

LG Michelcam
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 08.05.2010, 20:40

Hallo michelcam,

im Moment leider nicht. Bitte habe auch Verständnis, dass man bei über 600 Geräten auch nicht mehr alles im Kopf haben kann. Deshalb kam die Idee mit dem Link auch erst jetzt.
Ich möchte Schwören dass in den Tiefen des Forums irgendwo dieses Thema auch schon mal war... Aber wo?

Ich heben mir schon viele Links zu "wertvollen" Threads auf, aber zu dem habe ich leider nichts.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
michelcam

Beitrag von michelcam » 08.05.2010, 20:59

Kein Problem. Klar hab ich Verständnis, das man nicht für jedes Gerät die passende Lösung parat hat. Ich danke dir auch nochmal für deine schnelle Antwort das ist auch nicht selbstverständlich. Ich schau mal ob ich irgendwo was dazu finde.

liebe Grüße

Michelcam
michelcam

Beitrag von michelcam » 20.05.2010, 17:57

Das Brennen funktioniert jetzt, aber komischerweise nur mit RW DVD´s wenn die dann 1 zu 1 kopiere, funktioniert alles. Nur bei den normalen DVD´s kommt immer diese Fehlermeldung. Ich habe auch mehrere Marken ausprobiert. Weiss jemand woran das leigen kann?
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 20.05.2010, 18:05

Hallo michelcam,

das kenne ich auch schon von DVR-Studio Pro. In dem Fall hatte immer ein fremdes Brennerprogramm die Finger im Spiel.

Statt den Umweg über die RW zu nehmen, versuche mal das:
viewtopic.php?t=3666
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
michelcam

Beitrag von michelcam » 20.05.2010, 19:53

Danke erstmal für die Antwort.
Der Link gilt ja eher für DVR Studio HD. Was mich wundert, das ich auf dem gleichen Brenner halt nur mit DVD-RW brennen kann. Die DVD-R funktionieren nicht. Gibt es dazu auch ne Lösung für DVR Studio Pro 2.15?

Mein Brennporgramm ist von Sonic MyDVD LE

Liebe Grüße

Michelcam
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 20.05.2010, 19:59

Hallo michelcam,

außer die Schnittstelle auf ASPI umstellen, leider Nein. Es gäbe zwar noch die NERO Schnittstelle, die ist aber nur da wenn auch Nero auf dem PC ist.

Alternative: DVR-Studio HD 2 und ein ISO erzeugen lassen:
viewtopic.php?t=3666
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
michelcam

Beitrag von michelcam » 20.05.2010, 20:10

funktioniert das auch mit Nero lite? Sonst müsste ich mir ja eine Version kaufen.

Liebe Grüße

Michelcam
michelcam

Beitrag von michelcam » 20.05.2010, 20:24

hab ne version 6 bei meiner cd Sammlung gefunden. Würde das ausreichen?
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 21.05.2010, 10:40

Hallo michelcam,

kann ich nicht sagen. Ausprobieren. Es ist auch nicht gesagt, dass die andere Brennersoftware den PC schon so verstellt hat, dass Nero ordnungsgemäß läuft, denn diese Hersteller geben sich alle nichts.

Ich hab diesen Beitrag nun ib die Rubrik Brennerprobleme verschoben. Schau Dich da mal um, die ist voll von Kundeneintragungen, die genau die gleichen Probleme hatten.
viewforum.php?f=30
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“