Wie brenne ich eine DVD mit DVR Studio HD zum 2.

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
klaramus
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2010, 19:28

Wie brenne ich eine DVD mit DVR Studio HD zum 2.

Beitrag von klaramus » 26.01.2010, 20:36

Wurde zwar erst gerade gefragt, aber für mich ist keine Antwort dabei. Wie kann ich eine im DVD-Player lauffähige DVD erstellen? Wobei das Brennen selbst natürlich Nero übernehmen würde. Ich dachte erst, mpeg-2 als .ts wäre für DVD-Player lesbar, aber das ist wohl zumindestens nicht bei mir der Fall.
Alternativ wäre natürlich der Weg über Studio Pro, aber Studio HD finde ich genialer, auch wenn ich in absehbarer Zeit kein Bluerays erstellen werde.
Gruß, K.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 26.01.2010, 21:26

Hallo klaramus,

so einfach geht das nicht, denn das reine Brennen reicht ja nicht. Das bekommt Nero ja noch hin. Das Authoring.... Naja, lies selbst:
@Ralf

na, warten wir mal ab, was mit dem HD Studio noch rauskommt. Ich habe Nero 9 mit dem Blu Ray Authoring Plugin gekauft und mal getestet:

1. Nero Vision crasht, wenn eine TS oder TRP mit dem PTS Wraparound eingelesen wird. Entweder "Schutzverletzung" oder einfach Programmabbruch ohne Fehlermeldung. Ist bei DVD Studio HD ebenso, zwar kein Crash, aber 0 Byte Ziel TS

2. Schneiden ist in Nero genau so einfach, wie mit Studio HD, allerdings sind die Tastatur/Mausfunktionen in HD-Studio besser.

3. Das Transkodieren bei Nero ist ein Lacher. Man gibt dem Programm eine TS-Datei mit ca. 12 GB und einer Datenrate von knapp 10000, kommend von Premiere HD, danach eine zweite Datei mit ca. 10 GB und der gleichen Datenrate. Wenn man alles auf "Automatisch" lässt, dann kappt Nero die Bildauflösung auf 1440x1080 (vorher 1920x1080). Wenn man dann Full-HD einstellt, dann will Nero für die beiden Filme eine Rohlingskapazität von ca. 65 Gigabyte. Lässt man die Automatik, dann kann man keinen 25 GB Rohling beschreiben, da Nero trotz Einstellung auf "Disk-Kapazität beachten" ca. 200 MByte zu große Files erzeugt und man bei Nero-Burning ROM damit nicht brennen kann.....

3. Die Laufzeit für das Transkodieren dauert zwischen 8-12 Stunden ! Obwohl mein Rechner 2x3,16 GHz (E8500) 1366 er Dual Core mit 8 GByte RAM hat und insgesamt 4 x Sata 2 Platten mit verteilter Verarbeitung über alle Platten eingestellt hat !

So macht HD keinen Spass, Kimi hat da ja schon vollmundig verkündet, mit HD-Studio wäre das sehr viel schneller.

Da hoffe ich drauf, und vor allem, dass nicht was hochskaliert wird, was eigentlich nicht hochskaliert werden kann (also M2TS Dateien mit 25 GByte erzeugt werden, wo die TS nur 12 GB groß ist...)...

P.S bei SD-Dateien ist Nero auch eine absolute Transuse ! Deswegen habe ich mir (allerdings wegen meiner Faulheit) DVR-Studio 2 gekauft, weil ich da nicht mehr 3 Programme zum DVD erstellen brauche, sondern nur eines....

(b.t.w: aber in DVR-Studio 2.15 fehlen mir genau zwei Funktionen: 1. Positiver Schnitt 2. Vergleich der gebrannten Daten mit den Daten auf der Platte)....
_________________
--
Gruß aus Franken

Peter
Ansonsten findest Du auf dieser Seite weiter Infos zu dem Thema:
viewtopic.php?t=3155
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“