Windows 7 64 Bit, DVR Studio 2.15 brennt einfach nicht

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
grizzly

Windows 7 64 Bit, DVR Studio 2.15 brennt einfach nicht

Beitrag von grizzly » 06.04.2010, 22:00

Habe Bekannten das Programm empfohlen.
Nur habe ich jetzt den "Salat", bei mir hat es immer tadellos funktioniert in XP, beim Bekannten brennt es einfach nicht. Bleibt bei 0% und das Programm ist eingefroren.

Hab schon die Themen hier studiert aber keinen eindeutigen Lösungsvorschlag gefunden außer einer Neuinst. von Win7 was er sich wohl nicht "antun" wird.
Frühere Einträge hier wiesen darauf hin, dass in neueren Versionen ab 2.0 so etwa das Problem behoben wäre aber der Bekannte hat eh 2.15 oder so drauf ???

Was heißt eigentlich ASPI Modus, kann man den in Win 7 64 Bit auch verwenden, die Datei heißt ja aspi32.dll - soll man die installieren ???

Wir haben beides probiert, interner Brenner und ASPI Modus (ohne vorher irgendeine *.dll von Adaptec zu installieren, beides funktioniert nicht!

Was tun?
Brennprogramm ist keines drauf, nur hat ihm ein Bekannter von ihm PowerDVD und den VLC Player installiert ...

Lösung?
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 07.04.2010, 09:36

Hallo grizzly,

vermutlich bringt ein anderes Programm aber unbemerkt eine Brennerroutine mit oder es war mal ein Brennerprogramm auf dem PC gewesen.

Leider räumt keines beim deinstallieren korrekt auf.

Wir haben hunderte W7 Kunden und da läuft es problemlos. Auch wir haben es hier unten W7 mit 32 und 64 bit getestet.

Das ASPI Interface ist die eigene Schnittstelle von Windows. Wenn die auch schon nicht erreichbar ist, reicht es auch nicht aus nur die DLL nach zu installieren. Es muss auch in Windows korrekt eingebunden sein und diese Einbindung wird von den fremden Brennerroutinen einfach auf sich selbst umgestellt. Folglich läuft unsere interne Schnittstelle und auch ASPI ins Leere.

Schau mal in diesem Bereich. Da ist schon alles beschrieben worden. Dort findest Du auch alle Produkte die Probleme machen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
grizzly

Beitrag von grizzly » 07.04.2010, 16:12

Sorry aber es ist kein Brennprogramm installiert.
Windows Medienplayer hat auch Brennfunktionen und W7 wahrscheinlich auch selbst. Brennfunktion im Medienplayer funktioniert.
Hab eh schon alles durchgelesen, wir kriegen den Brenner nicht zum Brennen in DVR-Studio Pro 2...
:twisted: :evil:
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 07.04.2010, 19:26

Hallo grizzly,

Du fluchst an der falschen Stelle...:cry:

Du kannst Dir nicht im entferntesten vorstellen, wie oft ich so eine Stellungnahme gelesen habe und wie viele Stunde an Überzeugungsarbeit und Fehlersuche wir mit diesem :x -Thema vergeudet haben.

Ich kann Dir versichern, dass es unter einem normalen sauberen Windows 7 64 bit problemlos läuft. Ich selbst habe hier eine Dell Quad Core mit W7 Prof. 64bit.

Wenn es auf dem PC nicht gehen will, so sind uns die Hände gebunden.
Einzig was geht, wäre folgendes Vorgehen:

- Brennen in DVR-Studio Pro abwählen (Häkchen entfernen).
- Nach Fertigstellung liegt im Ordner Video_TS die fertige DVD.
- In einem fremden Brennerprogramm die Erzeugung einer Video DVD anstoßen.
- Das Brennprogramm legt dazu einen leeren Ordner Video_TS an.
- Verschiebe den Inhalt des Ordners Video_TS in den Ordner Video_TS des Brennprogramms und brenne es damit auf DVD.

Etwas anders würde DVR-Studio Pro auch nicht machen, wenn es Zugang zum Brenner bekommen würde.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
grizzly

Beitrag von grizzly » 07.04.2010, 19:39

Niemand flucht, sind nur verägert.
Wieso schafft's dann ein allfälliges Brennprogramm?

Ist auch nicht mein PC, bei mir gehts (auch W7 64 Bit), bei mir ist sogar ein Brennprogi installiert und es geht (kein Nero). Ich hab ihm ja das Programm von Euch empfohlen, weil's bei mir immer gegangen ist (vorher XP, jetzt W7).

Er soll sich den Thread ansehen und seine Schlüsse ziehen, ich hab ihm die Kiste (Laptop Dell Studio XPS 16) auch nicht aufgesetzt.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 07.04.2010, 20:27

Hallo grizzly,

es tut mir auch leid, aber was sollen wir machen? Wieso es bei dem anderen Tool geht kann ich nicht sagen, nur dass unsere Erfahrung gezeigt hat, dass alle Brennerprogramme da nicht zimperlich sind, wenn es darum geht den PC auf sich einzustellen. Die großen der Branche bringen deshalb auch gleich alles mit. Schau Dir nur mal das Volumen von Nero an.

In Studio HD hat der Stress ein Ende. Da kann man zwar auch mit eingebem Modul brennen, aber sollte das gestört werden, kann man einfach ein ISO Image anlegen und das kann jedes Brennerprogramm einfach fertig brennen.
Vorteil: Während das brennt, ist das Programm schon frei für das nächste Projekt. Ansonsten wäre es für den Brennvorgang ja noch blockiert.
Hat also auch Vorteile.
Genauso sollte es auch mal Dein Freund sehen, denn nachdem er die Dateien von Video_TS verschoben hat, kann er mit DVR-Studio auch schon das nächste Projekt angehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“