Sehr lange dauerndes "lead-out"

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
rentni

Sehr lange dauerndes "lead-out"

Beitrag von rentni » 09.05.2010, 11:50

Hallo!
Mein erstes Project mit dem neuen HD2 ging in die Binsen (die Version ist gekauft, der Lizenzschlüssel ist wohl noch in der Post)
Die erzeugten Dateien (Video_TS) und die .iso Datei sind wohl in Ordnung. Ich habe die SD-DVD mit HD2 brennen lassen. Zuerst schien alles normal zu laufen, dann dauerte das "Lead-Out" merkwürdig lange.
Laut Fortschrittsbalken war der Prozess nahezu beendet. Nachdem nach ca. 1 Stunde das Lead-Out immer noch lief, habe ich den Vorgang abgebrochen. Die DVD enthält nun Dateien in der gleichen Größe wie die Vorlage, ist aber nicht lauffähig.
Ist irgendetwas nicht normal? Muss ich evtl. etwas anders machen?

Gruß
rentni/Peter
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 09.05.2010, 12:45

Hallo renti,
(die Version ist gekauft, der Lizenzschlüssel ist wohl noch in der Post)
Auf einen Lizenzschlüssel wirst Du vergeblich warten. Den gibt es bei HD nicht. 8)
Auch hast Du bereits mit der Bestellung eine Freigabe für die kommenden 30 Tage bekommen. Also einfach nur mit der Kundennummer und dem Passwort freischalten. Wenn Dein Geld eingegangen und verbucht ist, wir Dir DVR-Studio HD auch ohne weiteres Zutun einfach Vollversion anzeigen.

Dass das Lead-Out "in die Binden" gegangen ist, ist mit Sicherheit eine andere Brennersoftware auf dem PC:

viewtopic.php?t=3666

Schreibe mit bitte ob der Tipp mit dem ISO und brennen mit der Fremdsoftware geholfen hat.
Vor allem, was für eine Brennersoftware auf dem PC ist, denn die ist dann wieder reif für unseren Pranger:
viewforum.php?f=30

Genau in diesen Bereich habe ich auch Deinen Bericht verschoben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
rentni

Beitrag von rentni » 09.05.2010, 15:07

zu 1: ich kann die Software noch nicht registireren, wahrscheinlich ist der Betrag noch nicht bei ihnen angekommen. In meinen Kontoinformationen ist der Status "wartend" -> Sorry, ich sehe gerade, dass es kein Bankeinzug ist und ich mit der Überweisung aktiv werden muss.

zu 2: Als Iso-Datei brennen (mit Nero 7) geht. Das Problem mit dem ewige dauerndem Lead-Out trat mit der HD2-Brennsoftware auf. Ich hatte die Erzeugung der Video_TS Dateien neu gestartet udn dabei das Häkchen bei "Brennen" gesetzt.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 10.05.2010, 15:01

Hallo rentni,
zu 1: ich kann die Software noch nicht registireren, wahrscheinlich ist der Betrag noch nicht bei ihnen angekommen.
Stimmt nur bedingt. JEDER bekommt mit der Bestellung eine 30 Tage Vorabfreischaltung. Einfach nur Kundennummer und Kundenpasswort eintragen. Danach ist der Demohinweis weg und das Programm eine echte Vollversion, halt nur auf 30 Tage befristet.
Ist das Geld eingegangen und ist hier die Freigabe erfolgt, wird es ohne weiteres Zutun von Deiner Seite auch eine unbegrenzte Vollversion.
Das Problem mit dem ewige dauerndem Lead-Out trat mit der HD2-Brennsoftware auf. Ich hatte die Erzeugung der Video_TS Dateien neu gestartet udn dabei das Häkchen bei "Brennen" gesetzt.
Wenn es mit Nero geht und nur mit der internen Schnittstelle von DVR-Studio HD 2 nicht, so ist das der Beweis, dass Nero die Brennereinstellungen verändert hat und die LeadOut Meldung einfach ins Leere geht.

So wie sich das bei Dir darstellt, ist es das Beste ISOs zu erstellen und die mit Nero zu brennen.
Hat aber auch gravierende Vorteile:
viewtopic.php?t=3666
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“