Brennt nicht

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
barend
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2006, 21:42

Brennt nicht

Beitrag von barend » 05.08.2010, 14:14

Nach FERTIGSTELLEN wird der LG blu ray Brenner gewählt, und auf > gedrückt, aber direkt danach kehrt die Soft ins Hauptfenster zurück.
Auch nach iso ankreuzen wird nichts geschrieben.
Dasselbe geschieht wenn versucht wird sd zum DVD Brenner zu schreiben.
Hoffentlich bekomme ich jetzt einige Antworte...

:(

Ich darf's hier vielleicht nicht Fragen, aber gibt es Alternativprogramma um EINFACH ein TS zu brennen?
Das beischneiden in DVR Studio geht prima, und alles sieht gut aus, aber wenn ich das Programm nicht am Laufen bekomme such ich eben etwas anderes...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.08.2010, 14:56

Hallo barend,

vermutlich ist es das Standard-Problem, wo eine andere Brennersoftware wieder dazwischen geht.
Ich habe Deinen Beitrag in diesen Hauptbereich verschoben:
viewforum.php?f=30

Bitte schau mal in den Beiträgen. Die gehen alle um das Brennerproblem.

Versuche es bitte auch mal so:
viewtopic.php?t=3666
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
barend
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2006, 21:42

Beitrag von barend » 05.08.2010, 15:34

Hatte schon versucht die Config Datei zu ändern damit ich zumindest eine iso schreiben könnte:

Dort bitte folgende Stelle von
ErrorWriterDevice="false"
auf
ErrorWriterDevice="true"
ändern.

Aber das hat auch nichts geholfen: es wird auch nach anklicken der iso Option und > das Fenster einfach geschlossen...

Ich habe allerdings Nero 10 hier installiert, und auch Roxio.
Aber ich nehme an der Fehler hat eine andere Ursache, da auch kein ISO gebaut wird.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.08.2010, 16:06

Hallo barend,

warte mal auf die kommende Version. Tobias hat da was angepasst, was indirekt mit dem ISO zu tun hat.
Ansonsten Supportanfrage mit Logs zusenden und im Text das Problem beschreiben:

"Programm schließt sich, wenn ISO erstellt werden soll.
Forum viewtopic.php?t=3925"

Wenn es ein SD ISO ist, bitte mal NICHTS im Fertigstellen Fenster anhaken (weder brennen, noch ISO erzeugen). So wird nur der Ordner Video_TS erzeugt.
Versuche dann den mal mit Nero zu brennen.

Einfach in Nero eine Video DVD anlegen. Es erstellt einen leeren Ordner Video_TS. Nun einfach den Inhalt von unseren Video_TS in den von Nero verschieben und brennen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
barend
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2006, 21:42

Beitrag von barend » 06.08.2010, 13:03

Der Ordner wird bei mir nicht erzeugt, weder in Authored noch in Output.
Auch im temp gibt's nichts.
Soll er sofort beim klicken auf Fertigstellen erzeugt werden?
Es wurde im Projekt versuchsweise ein mpeg2 ts geladen, aber die meisten Aufzeichnungen sind hier in HD.
Es ist übrigens nicht so das das Programm sich schliesst, nur das Fenster mit den Optionen schliesst sich.
Ich hoffe wir können eine Lösung finden, denn die Soft gefällt mir sehr und ich habe auf dem Web nichts ähnliches gefunden.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 06.08.2010, 14:55

Hallo barend,
Es wurde im Projekt versuchsweise ein mpeg2 ts geladen, aber die meisten Aufzeichnungen sind hier in HD.
Den Ordner gibt es nur bei SD Aufnahmen, denn das ist die Struktur einer Video DVD.

Schicke uns bitte mal eine Supportanfrage über das Programm. Vielleicht zeigen die Logs etwas.
Bitte den Link viewtopic.php?t=3925
mit in den Text eintragen und das Problem auch in das Anfrage beschreiben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
barend
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2006, 21:42

Beitrag von barend » 08.08.2010, 13:19

Hat es Sinn versuchsweise Nero und Roxio zu entfernen?
Ich meine, weil DVR Studio auch kein Image erstellt...

Auf dem Notebook funzt DVR Studio schon, und brennt ein DVD.
Habe versucht den bd Brenner (auf PC) übers LAN zu benutzen, wie stellt man das so ein im Programm?
Es gibt überhaupt keine Wahl von Recorder (mehr)...

War übrigens mit dem auffolgen einiger Postings hier meine 3 Brennern und fünf Partitions losgeworden - die Brennern liessen sich nicht mehr installieren.
Nach einigen Stunden waren auch 5 Stationen pfusch (geändert in unallocated 5 Gb
Also W7 über die setup.exe Datei auf dem W7 DVD neu installiert, alle Links, Stationen und Einstellungen waren wieder da.
Nur hat das 6 Stdn gedauert weil ich zugreifen musste auf dem Notebookbrenner...

Wieder DVR Studio versucht: Problem beharrt.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.08.2010, 14:38

Hallo barend,

wie Du sicherlich sehen kannst, ärgern wir uns schon seit Jahren mit dem Brennerproblem herum und ich hatte die Hoffnung, dass mit der Erstellung von ISOs hier ein Ende in Sicht sein würde.
Weshalb die ISO Erzeugung Probleme macht kann ich ohne die Logs zu haben nicht sagen. Vermutlich ist in der Aufnahme was nicht in Ordnung und es kommt erst garnicht so weit.

Fakt ist: Ich stehe mit einem Hersteller von einem Brenner STK in Verhandlungen und wenn das abgeschlossen ist, so sollte das Thema Brennerabbrüche endlich ein Ende haben.

Bitte habe so lange Geduld.
Hat es Sinn versuchsweise Nero und Roxio zu entfernen?
Ich meine, weil DVR Studio auch kein Image erstellt...
Das wirst Du kaum schaffen, denn die sind selbst kaum in der Lage das Durcheinander zu bereinigen. Das hab ich von einem Kunden dazu von Nero bekommen:
viewtopic.php?t=2791
Ich glaube, so eine Anleitung spricht für sich...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
barend
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2006, 21:42

Beitrag von barend » 09.08.2010, 16:17

Also weil ich DVD brennen kann überm Notebook, und Canal Digitaal HD hier in Holland oft nicht einmal 4 Mb/Sek schafft werde ich jetzt euer Programm kaufen: ich schätze gute Unterstützung sehr hoch und daran fehlt's wirklich nicht... :D
Bin ich dann auch die fröhliche Webseite von drdish los?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.08.2010, 17:44

Hallo barend,

ja, in der Vollversion gibt es da Hinweise zu Lehrvideos und demnächst auch ein "Wussten Sie schon….?" zu neuen oder oft unentdeckten Funktionen.

ABER: Das hättest Du auch so schon abschalten können:
Einstellungen > Diverses > Webinhalte laden. Einfach nur das Häkchen entfernen. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“