ISO Erstellung und brennen nicht möglich. Was tun?

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

ISO Erstellung und brennen nicht möglich. Was tun?

Beitrag von Ralf » 13.09.2010, 17:01

Hallo Zusammen,

in der Vergangenheit hatten wir beim Brennen mit DVR-Studio Pro oft Probleme, dass fremde Brennerprogramme den PC verstellt haben und wir somit den Brenner auf normalen Wege nicht erreichen konnten.

Bis dahin haben wir dies über diesen Weg abfangen:
viewtopic.php?t=3666

Leider bekommen wir zudem noch vereinzelte Meldungen von Kunden, bei denen auch die Erstellung des ISO Images abgebrochen wird.

Wir haben uns deshalb einen starken professionelle Partner gesucht, der sich seit Jahren auf Brennersoftware spezialisiert hat. Er kennt diese Störversuche anderer Firmen und verspricht diese Probleme sicher umgehen zu können.
Wir werden in ein paar Wochen dessen Module in DVR-Studio HD integriert haben und hoffen so das Problem dauerhaft aus der Welt zu schaffen.

Bis es so weit ist, haben wir in der Version DVR-Studio HD 2.07 noch eine weiter Ausweichmöglichkeit geschaffen:

Man kann in DVR-Studio HD 2.07 unter Extras > Einstellungen > Authoring das Feld Brenner-Schnittstelle auf "ImgBurn" umschalten. Somit ist es möglich das Brennen und auch die ISO Erzeugung an die Freeware ImgBurn abzugeben.

Nach der Einstellung verwendet Ihr das Programm wie gewohnt.
ImgBurn findet Ihr hier:
http://www.imgburn.com/

Sollte es wieder erwarten auch auf diese Weise nicht möglich sein, die DVD zu brennen, so liegt eine massive Störung durch ein fremdes Programms vor.

Hintergrund: Da wir an ImgBurn nur Daten übergeben können, aber keine Rückmeldungen zum eingelegten Rohling erhalten, fragen wir über unsere interne Routine zunächst die Eigenschaften des eingelegten Mediums ab, um anhand dieser Infos ImgBurn weitere Vorgaben übergeben zu können.
Kommt von dieser Anfrage am Brenner schon nichts zurück, so ist streng genommen Windows schon so verkonfiguriert, dass es besser wäre, es sauber neu aufzusetzen.

Aber auch hierfür haben wir noch eine letzte Ausweichmöglichkeit:
Per Patch kann man sämtliche Zugriffe von DVR-Studio HD auf den Brenner abschalten. Wir erzeugen in DVR-Studio HD nur noch die fertige Zusammenstellung und übergeben die an ImgBurn, was den Rest erledigt. Diesen Patch müssten betroffene Kunden per eMail bei mir anfordern.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“