DVR Studio HD 2 findet keinen Brenner

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
Reini24
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2010, 09:03

DVR Studio HD 2 findet keinen Brenner

Beitrag von Reini24 » 07.12.2010, 09:08

Hallo Leute, ich habe ein etwas gröberers Problem. Ich verwende Windows XP und habe mir kürzlich DVR Studio Pro HD 2 installiert. Unter "Authoring" und/oder "Fertigstellen" wird kein DVD Laufwerk gefunden. DVR Studio wird beendet. Ich habe dann den PC neu aufgesetzt und als erstes DVR Studio HD 2 installiert - aber der Fehler bleibt. Ich bin nun langsam mit meiner Weisheit am Ende.

Ich habe einen externen DVD Brenner (Samsung) und einen internen DVD Brenner.

Vielleicht hat jemand eine Idee.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 07.12.2010, 21:07

hallo Reini24,

schau mal in die Einstellungen > Authoring, ob da unter Brenner Dein Gerät auswählbar ist.
Der externe Brenner kann Stress machen, denn der kann vorgewählt sein und solltest Du auch externe Festplatten verwenden, so kann sich der Laufwerksbuchstabe ändern, je nachdem welches Gerät Windows als erstes mit einem Buchstaben beglückt.

Im dem Fall ist weder der externe (falscher Buchstabe) noch der Interne (weil nicht angewählt) nutzbar.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“