Bit-Defender verhindert das Registrieren von DVR-Capture

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Bit-Defender verhindert das Registrieren von DVR-Capture

Beitrag von Ralf » 04.11.2014, 18:17

Ich habe mehrerer Rückmeldungen von Kunden bekommen, dass DVR-Capture bei der Registrierung abstürzt und Windows diese Meldung auswirft:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Services, Version=3.0.2.1019, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: "Services, Version=3.0.2.1019, Culture=neutral, PublicKeyToken=null"
bei case.as.abstract(Boolean )
bei case.as.abstract(Boolean )
bei break.as.as(Object , EventArgs )
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.
Die Services.dll wird vom BitDefender blockiert, was zum Abbruch des Programms führt.

Anscheinend wird die Ausführung überwacht, denn ein Scan der DLL und auch Programm Exe auf VirusTotal.com wurde von keinem der 55 verschiedenen Scanner als eine Bedrohung angesehen.

Ich bitte alle betroffenen Kunden sich direkt an der Hotline von BitDefender zu melden und sich massiv zu beschweren:
Deutschland: (+49) 2319 892 8016, (+49) 2318 868 042
(Deutsch - Geschäftszeit: Montag bis Freitag 8.30 - 17.30 Uhr)
Nach mehreren Minuten in der Warteschleife wurde ich um 17:10 darauf hingewiesen, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe und das Gespräch beendet.

Ich habe es in den letzten Tage mehrfach versucht. Ein Durchkommen ist unmöglich.
Es bleibt nur die Empfehlung auszusprechen diesen Scanner zu löschen und geben den kostenlosen Microsoftscanner zu ersetzen:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... s-download

NACHTRAG 5.11.15:
Ich habe es heute noch einmal versucht und kam zu der Hotline in den USA durch. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Rufnummer auf der Website falsch ist. Das ist sind die richtigen Nummern: (+49) 2319 892 8017, (+49) 2318 868 043
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Bit-Defender verhindert das Registrieren von DVR-Capture

Beitrag von Ralf » 05.11.2014, 10:24

Hallo,

hier eine Rückmeldung des Kunden auf einen Lösungsweg von uns:
Hallo Herr Müller,

hat alles prima geklappt. Das Anwendung muss nach der u. g. Maßnahme aber neu installiert werden.

mit freundlichen Grüßen
D*** L***

From: Support@haenlein-software.com
Sent: Tuesday, November 04, 2014 4:35 PM
To: D*** L***
Subject: Re: Die Quittung Ihrer Online-Shop-Bestellung 61310 liegt für Sie bereit

Hallo Herr L***.

bitte nehmen Sie im BitDefender unseren kompletten Installtions-Ordner auf die Ausnahme-Liste.
Es wird eine DLL (Services.dll) von uns blockiert und ist somit für unsere Anwendung nicht auffindbar.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Müller
Haenlein-Software
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Bit-Defender verhindert das Registrieren von DVR-Capture

Beitrag von Ralf » 06.11.2014, 13:45

Noch eine Kundenrückmeldung. Hier hatte der BitDefender nachweislich schon bei der Installation die Services.DLL gelöscht. Auch direkt nach einer Neuinstallation war diese im Installationsverzeichnis (c:/Programme (x86)/DVR-Capture/Services.dll) war diese DLL nicht vorhanden.
Einige Abhilfe war das komplette Abschalten des Bitdefenders nach dieser Anleitung, die die Kundin direkt vom BitDefender Support bekommen hat:
Sehr geehrte Frau W***,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir möchten Sie gerne informieren, dass Sie die Möglichkeit haben, Bitdefender für eine Weile zu deaktivieren. Um das Problem zu lösen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
1. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus neu

[Wie der PC im abgesicherten Modus neu starten]
* Starten Sie den Computer neu (Windows-Start-Button - Ausschalten - Neustart);
* Drücken Sie die Taste mehrmals "F8", bevor Microsoft Windows beginnt zu laden; Sie müssen F8 drücken, bis ein Textmenü angezeigt;
* Wählen Sie "SAFE MODE" im Text-Menü und drücken Sie die Eingabetaste.
* Warten Sie, während Windows im abgesicherten Modus lädt; Dieser Prozess endet mit einer Bestätigungsmeldung; klicken Sie auf OK, um das zu bestätigen.

2. Gehen Sie auf Start -> Ausführen -> geben Sie " services.msc " ein und drücken Sie die Eingabetaste (oder geben Sie direkt in das Suchfeld)

3. Im ´´Dienste´´ Fenster suchen Sie die folgende Bitdefender-Dienste, doppelklicken Sie auf jeden einzelnen von ihnen, ändern Sie den Starttyp auf "Deaktiviert" und klicken Sie auf Übernehmen und OK, um die Einstellungen zu speichern.
Bitdefender Desktop Update Service
Bitdefender Virus Shield
Safebox

4. Starten Sie den PC im normalen Modus neu und Bitdefender wird deaktiviert sein.
Fakt ist: Der Scanner zeigt NICHTS an, dass er irgendwelche Eingriffe gemacht hat.
Folge: Der Kunde ruft logischerweise hier an und beschwert sich.

Es wird vom BitDefender ja nicht einfach nur was blockiert, sondern die Programmkomponenten services.dll GELÖSCHT, obwohl sie mit einem gültigen Zertifikat unserer Firma signiert ist.

Selbst wenn der Kunde versuchen sollte diese Datei auf eine Ausnahmeliste zu setzen, wird dies scheitern, denn sie ist ja nicht mehr existent!

Die Neuinstallation bringt ebenfalls nichts, denn dieser unbrauchbare Scanner lässt sich nicht einmal abschalten und läuft einfach weiter.

Diesen ganzen Schwachsinn habe ich gestern am Telefon mit der Kundin nachgestellt. Sie hat dann vom BitDefender Support die oben stehende Anleitung bekommen.

Damit konnte Sie bei abgeschaltetem Scanner unser DVR-Capture neu installieren und danach lief es auch zusammen mit dem Bitdefender. Bis es aber so weit war hat die Kunden gut 2 Stunden nach Fehlern gesucht und auch wir haben bestimmt eine Stunde versucht ihr zu helfen.
Ich hatte gestern auch Kontakt zu Bitdefender und heute auch noch mal angerufen:

Sollten die bis Montag keine Lösung haben, stelle ich denen eine Rechnung für unseren Aufwand. Zudem bekommen die eine Abnahmung über unseren Anwalt.
Es kann nicht angehen, dass hier solche Aktionen gefahren werden müssen, nur damit unsere Kunden arbeiten können.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Bit-Defender verhindert das Registrieren von DVR-Capture

Beitrag von Ralf » 08.11.2014, 12:05

Hier die erste Reaktion:
Von: Bitdefender Support Center <bdsupport@bitdefender.com>
Betreff: RE: Bitdefender Support 2014110509010001
Datum: 8. November 2014 10:01:29 MEZ
An: Herr Haenlein <ralf@haenlein-software.com>
Antwort an: Bitdefender Support Center <bdsupport@bitdefender.com>

Sehr geehrte/r Frau/Herr Herr Haenlein,

Please be informed that we are currently working on resolving your Customer Care request, ticket no: 2014110509010001, and will be getting back to you shortly.
Thank you for your patience.

Regards,
Bitdefender Customer Care Team
Sollte jemand das Problem haben, bitte sich beim Support von Bitdefender melden und auf die Ticketnummer beziehen.
Umso mehr das tun, umso dringlicher wird das Thema auch bearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Bit-Defender verhindert das Registrieren von DVR-Capture

Beitrag von Ralf » 13.11.2014, 17:55

Das habe ich heute bekommen:
Von: Bitdefender Support Center <bdsupport@bitdefender.com>
Betreff: RE: Bitdefender Support 2014110509010001
Datum: 13. November 2014 16:53:09 MEZ
An: Herr Haenlein <ralf@haenlein-software.com>
Antwort an: Bitdefender Support Center <bdsupport@bitdefender.com>


Sehr geehrter Herr Haenlein,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort, und für die Unannehmlichkeiten, die auf Grund eines technischen Fehlers aufgetreten sind. Dies bedauern wir natürlich.

Die Seite wird bereit von Bitdefender nicht mehr erkannt.

Teilen Sie uns bitte mit ob Bitdefender bei Ihnen die Seite wieder blockiert.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.

Zögern Sie bitte nicht erneut mit uns Kontakt aufzunehmen, falls Sie weitere Informationen oder Betreuung benötigen.

Mit freundlichem Gruß,

Robert Türk
Bitdefender Support

http://www.bitdefender.de/support/
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Bit-Defender verhindert das Registrieren von DVR-Capture

Beitrag von Ralf » 18.11.2014, 16:14

Hallo wegen eines anderen Vorfalls habe ich per Zufall diese Mail bekommen:
Am Wed, 5th Nov 2014 um 11:01 am schrieb Ramiz Iftade:
Name: Herr Haenlein

Telefonnummer: 06198577640

Lizenzschlüssel:\

Problembeschreibung:Der Inhaber von haenlein-software.com hat uns angerufen.

Wenn die Kunden auf seine Web Seite öffnen wollen blockiert Bitdefender diese Seite, bei ein anderen Online Web Scanner ist alles in Ordnung.
-Bitdefender Meldet ein Trojaner wenn die Kunden ein Ausschluß machen ist es möglich auf die Seite zu gehen.

Empfehlungen / Anweisungen:Habe den Kunden informiert, das ich es weiterleite.

-Das alles können Sie in den Forum www.forum.minlein.com vorlesen.
-
-
Hier hatte der Supporter nach meinen Anruf versucht den Sachverhalt an seine Entwicklungsabteilung weiterzuleiten.
Mehr Fehler sind eigentlich nicht mehr machbar:
:arrow: Web Seite sei gestört.
:arrow: www.forum.minlein.com

Um es klar zu sagen: Ich hab mit dem Supporter gesprochen, er war auf unserer Seite und im Forum. Aus solchen Infos, so was zu erfassen ist schon eine echte Kunst...
Es ist also leider davon auszugehen, dass die bisher NICHTS an dem eigentlichen Problem gemacht haben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Bit-Defender verhindert das Registrieren von DVR-Capture

Beitrag von Ralf » 20.11.2014, 16:56

Hallo,

es scheint geklärt zu sein:
Von: Bitdefender Support Center <bdsupport@bitdefender.com>
Betreff: RE: Bitdefender Support 2014110509010001
Datum: 20. November 2014 14:08:14 MEZ
An: Herr Haenlein <ralf@haenlein-software.com>
Antwort an: Bitdefender Support Center <bdsupport@bitdefender.com>

Sehr geehrter Herr Haenlein

vielen Dank für die Zugangsdaten.
Wir konnten die Probleme erfolgreich identifizieren und dementsprechend auch lösen: Services.dll und vhcalendar.dll werden von Bitdefender nicht mehr gelöscht.

Desweiteren, konnten wir anhand der Berichte konnten wir den Schädling auf dem Computer finden und eine Virensignatur dafür erstellen. Vielen Dank dafür.

Um sicher zu stellen dass die Software auch bei Ihnen funktioniert, installieren Sie wie besprochen den Bitdefender und registrieren Sie ihn mit der angegebenen Lizenz.

Über eine Rückmeldung zum Verlauf, freuen wir uns sehr.

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß,

Eugen Tirifon
Bitdefender Support
http://www.bitdefender.de/support/
--------------------------------------------------
Bitdefender Premium Dienste sind für Sie bereit:
http://www.bitdefender.de/premium-services/
Ich werde das selbst auch noch mal testen. Sollte es noch Probleme geben, so werde ich es hier posten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Bit-Defender verhindert das Registrieren von DVR-Capture

Beitrag von Ralf » 22.11.2014, 12:54

Ich habe es direkt auf unserem PC unter W7 64bit getestet. Es gibt keine weiteren Störungen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bitdefender“