AVG9:Schnitte entfernen unter Windows 7 nicht gleich möglich

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch Scanner. Störungen durch PC-Optimierungsprogramme und Registry Bereinigungstools. Lösungshinweise.
Antworten
chris_cc39
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2009, 20:10

AVG9:Schnitte entfernen unter Windows 7 nicht gleich möglich

Beitrag von chris_cc39 » 27.11.2009, 21:52

Hallo,

ich teste gerade die DVR-Studio Pro 2.15 in Windows 7 (im Adminmodus) und kannte die DVR-Studio 1.57 von XP.

Jedes Mal, wenn ich einen Film schneiden (Schnitte entfernen) möchte, funktioniert es das erste Mal nicht.

Ich erstelle die Schnittpunkte, gehe dann auf Funktionen - Schnittbereiche entfernen, dann kommt die Meldung:

"Diese Datei ist schreibgeschützt und kann nicht direkt bearbeitet werden. Dies z.B. weil sie über ein Transfermodul geöffnet wurde, das nur lesend auf Aufnahmen zugreifen kann."

Wenn ich jedoch einfach das Projekt schließe, und danach die .ts-Datei wieder reinziehe, dann hat sich die Software die Schnittpunkte gemerkt (super, dankeschön), und ich kann problemlos die Funktion ausführen.

Ist das ein Feature der Demoversion? Oder liegt es an Windows 7?

Grüße,
Chris

Edit: Jetzt hat es ein paar Mal hintereinander funktioniert, dann wieder die gleiche Meldung.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 28.11.2009, 14:15

Hallo chris_cc39,

setze mal den Ordner in dem Deine Filme auf der Festplatte liegen auf die Ausnahmeliste des Virenscanners.

Vermutlich ist der beim ersten Mal immer dran den Film zu untersuchen.

Da diese Dateien in der Regel etwas größer sind als die üblichen Dokumente, so ist der da hat etwas beschäftigt. :lol:

Was ist da auf dem PC drauf?

Wir haben da ein paar Produkte auf der schwarzen Liste.
Schau mal hier:
viewforum.php?f=29
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
chris_cc39
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2009, 20:10

Beitrag von chris_cc39 » 28.11.2009, 18:47

Hallo Ralf,

Schande über mich, das war es. AVG 9 hat den Zugriff auf die Files gesperrt, bis sie gescannt waren.

Deswegen hat's auch hin und wieder funktioniert, das waren nur kurze Serienfolgen.

Unter XP hatte ich die Verzeichnisse ausgenommen gehabt, deswegen nie Probleme gehabt, und unter Windows 7 vergessen darauf.

Dankeschön für die Hilfe,
Chris
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 28.11.2009, 19:56

Hallo chris_cc39,

der AVG 9 ist weder der hellste noch der schnellste Scanner.

Schau Dir mal NOD32 an. Da hatte ich noch nie Stress mit.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
chris_cc39
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2009, 20:10

Beitrag von chris_cc39 » 30.11.2009, 20:26

Hallo,

nach kurzer Überlegung, habe ich mir gedacht, es ist sinnvoller den AVG 9 zu behalten, dafür habe ich mir die Lizenz zum DVR-Studio Pro gegönnt. ;-)

Dankeschön für Deine Hilfe,
Chris
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 01.12.2009, 15:49

Hallo chris_cc39,

verwende einfach für die Originaldateien und die Zieldateien feste Verzeichnisse und setze diese auf die Ausnahmeliste des Virenscanners.

Wenn der schon so doof ist und will eine paar GB große Filmdatei scannen, so sollte er es wenigsten kapieren, ein ganzes Verzeichnis als tabu anzusehen. :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
chris_cc39
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2009, 20:10

Beitrag von chris_cc39 » 02.12.2009, 17:23

Hallo Ralf,

habe ich jetzt eh gemacht, alle Verzeichnisse, wo Filme drinnen sind (ich spiele diese auch wieder von der Festplatte über NFS -> DBox ab), sind ausgenommen.

Jetzt funktioniert es ganz brav, damit kann ich leben.

Grüße,
Chris
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 02.12.2009, 18:53

Hallo chris_cc39,

mein Tipp ganze Verzeichnisse auf die Ausnahmeliste zu setzen ist aber mehr ein Teste gewesen und nur bedingt eine Lösung, denn diese Verzeichnisse sind für Hacker natürlich die "Inseln der Glückseligkeit" von wo sie aus auch aktiv werden könnten.

Besser ist es, wenn man so Inseln erst gar nicht braucht, aber das kapiert ja Dein Scanner nicht. Du könntest nun auch die Dateiendungen ausschließen, aber auch dass macht Hintertürchen auf, die keine wirklich braucht.

Wir haben alle NOD32 auf den PCs und keine Ausnahmen von Programmen oder Verzeichnissen gesetzt und es geht perfekt.

Solltest Du Dir vielleicht mal überlegen...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Sicherheitsprogramme und Optimierungs-Tools“