Sophos Anti-Virus blockiert Installation von DVR-Compress 2
Verfasst: 23.03.2012, 14:25
Hallo,
diese Mail habe ich von einem Kunden direkt aus DVR-Studio HD heraus bekommen:
Das Komische daran: Beide haben den gleichen Installer und sind mit der gleichen Software verschlüsselt. Zudem arbeitet DVR-Studio HD im Gegensatz zu Compress sehr stark mit unserem Webservice.
Das zeigt eigentlich schon die Willkür mit der dieser Virenscanner arbeitet.
diese Mail habe ich von einem Kunden direkt aus DVR-Studio HD heraus bekommen:
Ich habe Ihn per Mail gebeten sich an den Hersteller des Scanners zu wenden. Anscheinend hat das wenig gebracht, denn heute habe ich diese Mail bekommen:Kunden Mail-Info:
h****.****@uni-ha*****.de
H*** H****
D********g 13
21029 Hamburg
UserID: 1****99
CustomerNumber: 3***2
Sprache: ger
ProgramVersion: DVR-Studio HD 2 2.22.2
Kundenanfrage:
DVR-Compress 2, gekauft am 14.6.2011, ist nicht mehr installiert. Eine Neuinstallation scheitert am Sophos Anti-Virus Programm.
Das komische an dem Scanner ist: DVR-Studio HD lässt er problemlos durch und DVR-Compress blockiert er. Das zeigt die erste Mail, die direkt aus dem Programm heraus kam.Hallo Ralf,
nach dem Deinstallieren von Sophos Anti-Virus konnte ich DVR-Compress neu installieren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort - das ist nicht selbstverständlich.
Mit freundlichen Grüßen
H**** H****.
Das Komische daran: Beide haben den gleichen Installer und sind mit der gleichen Software verschlüsselt. Zudem arbeitet DVR-Studio HD im Gegensatz zu Compress sehr stark mit unserem Webservice.
Das zeigt eigentlich schon die Willkür mit der dieser Virenscanner arbeitet.