Seite 1 von 1

AVG blockiert die Installation von DVR-Studio HD3

Verfasst: 22.07.2014, 12:40
von Ralf
Hallo,

ich hab diese Mail bekommen:
Am 21.07.2014 um 13:00 schrieb Thomas.****@arcor.de:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eben versucht DVR Studio HD 3 zu aktualisieren. Leider kommt es
beim Ausführen von DVR-Studio HD 3-Setup immer zu einer Fehlermeldung:

"SetupHD3_release_*****r.msi - Diese Datei wurde geblockt, da sie über keine
gültige digitale Signatur verfügt...."


Ich habe schon im Forum gesucht und gegoogelt.
Ich nutze
Win 7 Home Premium x64 SP 1
Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas N*****
PS: Kundennummer 29377
Die Meldung des Scanners ist Quatsch. Das Programm ist zertifiziert und mit einem gültigen Sicherheitzertifikat signiert.
Zu dieser sinnlosen Blockade kommt noch dazu, dass sich dieser Scanner nicht einmal abschalten lässt:
Hallo Herr Haenlein,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verwende "AVG". Hatte es auch schon mal mit einer HD3 Installation bei temporär abgeschaltetem AVG versucht, erfolglos. Dann werde ich mal im AVG-Forum stöbern, da ich kaum glaube, dass die AVG-Hotline sich für das Problem interessiert. Falls ich eine Lösung finde bzw. bei der Hotline Erfolg habe, informiere ich Sie (für ggf. andere User). Wird aber noch etwas dauern.

Viele Grüße,

Thomas N****
Solltet Ihr auch betroffen sein, sich hier beschweren:
http://www.avg.com/submit-sample.tpl-stdfull

Das Beste ist aber diesen unbrauchbaren Scanner gleich zu löschen.
Es zeigt sich immer wieder, dass ein kostenloser Scanner nichts taugt. Er ist auch nicht umsonst, sondern kostet die Freizeit, den ganzen Fehlern nachzugegen.

Re: AVG blockiert die Installation von DVR-Studio HD3

Verfasst: 26.07.2014, 17:03
von Ralf
AVG hat anscheinend reagiert:
Von: <thomas.n****@arcor.de>
Betreff: Aw: DVR Studio HD 3 - Update auf aktuelle Version - Probleme mit digitaler Signatur
Datum: 25. Juli 2014 23:22:00 MESZ
An: <Support@Haenlein-Software.com>

Hallo Ralf,

ich habe eben noch mal die Installation probiert. Hat nun alles geklappt - mit aktiviertem AVG-Scanner. Offenbar hat Ihr Hochladen geholfen. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas N*****