Unser Kunde 30220 konnte DVR-Capture 2 nicht nutzen:
Nach einem Hinweis, den Virenscanner zu löschen schrieb er zurück:Von: "Norbert Z****" <n.z*****@t-online.de>
Betreff: AW: Kunden-Nr. 30220 - DVR-CAPTURE 2 - KEINE FREISCHALTUNG MÖGLICH
Datum: 31. März 2020 um 23:17:57 MESZ
An: "'Haenlein-Software'" <Support@haenlein-Software.com>
Hallo Herr Haenlein,
in der Infozeile steht immer die Seriennummer: 0, die nicht geändert werden kann.
Bereits mehrmals habe ich die Seriennummer 12-stellig manuell geändert.
Bis Dato habe ich keine Freischaltung erreicht, trotz Anpassung der Firewall.
Mein Virenscanner „Malwarebytes“ macht auch keine Probleme.
Mit freundlichem Gruß
Norbert Z****
Das beweist die Unfähigkeit des Herstellers, denn DVR-Capture ist seit mehr als einem Jahr unverändert.Am 01.04.2020 um 16:02 schrieb Norbert Z**** <n.z****@t-online.de>:
Hallo Herr Haenlein,
das Programm „Malwarebytes“ habe ich deinstalliert und sofort konnte ich DVR-Capture 2 freischalten.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
MfG
Norbert Z*****
Zudem gab es wie immer keine Rückmeldung vom Virenscanner, wodurch der Kunde gezwungen war sich erst einmal bei uns zu melden.
D.h. hätte der Hersteller, so wie es sich gehört, seine Blockade angezeigt, hätte der Kunde bescheid gewusst und es wäre keine lange Sucherei notwendig gewesen. Aber dann hätte Malware ja Arbeit gehabt und müsste erklären, warum es zu dem Fehlalarm kam...