Leidiges Thema: Virenscanner

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch Scanner. Störungen durch PC-Optimierungsprogramme und Registry Bereinigungstools. Lösungshinweise.
Rantaplan
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2009, 08:20

Re: Leidiges Thema: Virenscanner

Beitrag von Rantaplan » 05.05.2021, 22:03

es war schon immer so und wird auch immer so bleiben:

In der Regel hören derartige "Diskussionen" erst auf wenn die Normalos und Vernünftigen auf die angeblichen Argumente der Trolle nichts entgegnen - oder der Troll einfach vom Admin geblockt wird.

Aufmerksamkeit auf tausendfach wiedergekäute angebliche Argumente ist der Lebensinhalt eines Trolls, hier im Internet - und auch im wahren Leben. Die wirkliche Lösung eines Problems hat ein Troll nicht auf seiner Liste. Ergo wie schon immer: möglichst Reaktionen auf Verfolgungswahn und Querdenken vermeiden, kommt ja außer Traffic nix bei raus.
Bopin
Beiträge: 14
Registriert: 22.01.2021, 07:57

Re: Leidiges Thema: Virenscanner

Beitrag von Bopin » 06.05.2021, 09:35

Mh? Trolle sind doch eigentlich nur Fabelwesen.
Viel gefährlicher sind aber im realen Leben die sogenannten aufgeklärten, allwissenden Ahnungslosen und Beratungsresistenten.

Und Ralf, mir ist jedenfalls kein Microsoft Tool bekannt, was 1. Wahl wäre, es gibt bis jetzt immer noch Alternativen die besser sind.
Klingt komisch, ist aber so.
Windows wird immer langsamer, instabil und streikt am Ende ganz. Alle schimpfen dann nur auf Microsoft.
Da stimme ich Dir vollkommen zu, aber die Ursache dafür liegt nicht in alternativer Sicherheitssoftware, sondern in Windows selbst und an User die nicht wissen was sie tun!

Kein Mensch bestreitet dass der Defender von Jahr zu Jahr besser geworden ist und für erfahrene User sicher eine Alternative, aber sicher noch nicht für unerfahrene User.
In diesem Sinne: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10753
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Leidiges Thema: Virenscanner

Beitrag von Ralf » 06.05.2021, 11:20

Mir reicht jetzt diese sinnlose Diskussion....
Ich hab den Beitrag nun geschlossen. Sollte die in einem anderen Thread von vorne losgehen, werde ich den User ganz sperren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Sonstige Sicherheitsprogramme und Optimierungs-Tools“