DVR Studio HD 2.21 startet nicht

Probleme durch defekte Installationen, Windows Updates und nicht klar zuzuordnende Hard- und Software.
Antworten
Tanja Kaufmann
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2011, 23:54

DVR Studio HD 2.21 startet nicht

Beitrag von Tanja Kaufmann » 18.11.2011, 00:01

Hallo,
habe mir die Version 2.21 runtergeladen und installiert. Nach dem Demobildschirm stürzt das Programm ab und es kommt die Meldung: "DVR Studio HD funktioniert nicht mehr ..."
Ich habe Windows 7 32bit mit .net 4.0 installiert (Unter Win XP funtioniert es übrigens ohne Probleme). Ich komme also nicht mal soweit meine Software freizuschalten, gekauft habe ich sie ja.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Tanja :D
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD 2.21 startet nicht

Beitrag von Ralf » 18.11.2011, 18:05

Hallo Tanja,

Bitte mal das Programm neu downloaden und neu installieren. Belass man die Vorgaben des Installers. Sollte es danach immer noch nicht starten, dann da spinnt ein Virenscanner herum, der wieder einmal kommentarlos das Programm blockiert.

Schauen mal in diesem Bereich nach der auf Ihrem PC im Einsatz befindlichen Software:
viewforum.php?f=29

Deinen Beitrag hab ich schon mal da hin verschoben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Tanja Kaufmann
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2011, 23:54

Re: DVR Studio HD 2.21 startet nicht

Beitrag von Tanja Kaufmann » 20.11.2011, 11:48

Hallo,

ich habe das Programm mehrere Male nochmal deinstalliert und wieder installiert. Weiterhin habe ich meinen AVG Virenscanner und mein ZoneAlarm deinstalliert. Trotzdem noch das absolut gleiche Ergebnis (DVR-Studio HD funktioniert nicht mehr ...). Macht aber nichts, trotzdem Danke für die Hilfe. Ich habe das Programm ja Online gekauft, und werde eben einfach von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
LG Tanja
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD 2.21 startet nicht

Beitrag von Ralf » 20.11.2011, 13:03

Hallo Tanja Kaufmann,
Macht aber nichts, trotzdem Danke für die Hilfe. Ich habe das Programm ja Online gekauft, und werde eben einfach von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
dass wir wegen einem anderen Programm Arbeit und nun auch Verluste haben sollen, ärgert mich schon sehr.

Es würde mich sehr interessieren, was auf Deinem PC dafür verantwortlich ist. Es gibt die Möglichkeit, dass einer von uns per Fernadminstartion auf dem PC nachschauen kann. Du kannst genau mitverfolgen, was er macht.
Fakt ist: Wir entwickeln sogar unter W7 64bit. Es muss also auch bei Dir laufen.

Vielleicht noch ein letzter Versuch hier über das Forum:
Es könnte sein, dass durch eine Blockade die Config Datei beschädigt ist. Um diese zurückzusetzen gehe wie folgt vor:

- Schließe das Programm.
- Drücke und halte die linke Shifttaste (Großschrift) und starte das Programm.
- Bestätigen das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.

Nach dem das Programm gestartet ist, stelle Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung vor.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Tanja Kaufmann
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2011, 23:54

Re: DVR Studio HD 2.21 startet nicht

Beitrag von Tanja Kaufmann » 20.11.2011, 13:54

Hallo,
das mit der Shift Taste hatte ich auch schon probiert. Ich habe viele Beiträge durchgelesen, und vieles mal ausprobiert. Ich habe auch geguckt, ob ich irgendeines der Programme draufhabe, die angeblich Probleme machen. Aber es kommt immer der Absturz nach dem Demobildschirm. Wenn ihr das mit dem Remotedesktop mal machen wollt, soll mir Recht sein, ich hätte sogar den Team Viewer installiert, falls ihr den benutzt.
LG
Tanja
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD 2.21 startet nicht

Beitrag von Ralf » 20.11.2011, 16:28

Hallo Tanja,

rufen Sie uns einfach am Montag mal an. Telefon 06198 5790170. Das bekommen wir bestimmt hin.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Tanja Kaufmann
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2011, 23:54

Re: DVR Studio HD 2.21 startet nicht

Beitrag von Tanja Kaufmann » 21.11.2011, 22:51

Hallo,
habe es heute mit der Version probiert die Sie uns per E-Mail zugesendet haben, und es funktioniert. Programm lässt sich starten, und man kann einwandfrei damit arbeiten.
Vielen Dank und ein großes Kompliment für diesen hervorragenden Support.
LG
Tanja :D
Antworten

Zurück zu „Nicht direkt zuzuordnende Störquellen“