McAffee - Blockade von DVR-Studio HD4

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10700
Registriert: 13.08.2005, 15:23

McAffee - Blockade von DVR-Studio HD4

Beitrag von Ralf » 25.01.2021, 17:02

Wieder mal eine hirnlose Blockade eines Virenscanners.

So fing es an:
Am 02.01.2021 um 20:42 schrieb rene.****a@arcor.de:
Sehr gewehrte Damen und Herren,
ich nutze seit einigen Jahren das Programm DVR-Studio HD Version 4.2 und habe jetzt folgende Fehlermeldung (siehe Bild in der Anlage) beim Öffnen und kann zur Zeit das Programm nicht ausführen.
Können Sie mir helfen bei der Fehlerbehebung. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
René S****a
Nach meinem Hinweis, mal neu zu installieren und DVR-Studio HD4 zurückzusetzen kam diese Mail:
Am 25.01.2021 um 12:37 schrieb René S****a <rene.s****a@arcor.de>:
Hallo Ralf,
nochmal vielen Dank für die Rückmeldung.
Hatte mir irgendwie Mc Affee eingefangen. Habe ich runtergeschmissen und DVR Studio HD4 neu installiert. Jetzt funktioniert alles wieder. :)
Mit freundlichen Grüßen
René S*****a
Wieder ein Beweis, dass man unter Windows 10 alle fremden Virenscanner am besten löschen sollte. Den Stress braucht keiner und erst recht nicht sollte man diesen unfähigen Firmen auch noch Geld dafür bezahlen.

Fakt ist:
Unser DVR-Studio HD4 ist schon mehrere Jahre alt und wie Rene schieb lief es bei Ihm seit Jahren, bis der Wichtigtuer McAffe meinte darin eine Bedrohung zu sehen.
Wie immer erfolgte die Blockade ohne Rückmeldung. Das ist leider das Standardvorgehen, denn dann hätte der Support von dieser Firma ja Erklärungsnöte und Arbeit dem Kunden zu helfen

Einen fremden Scanner unter W10 zu verwenden, könnte man so vergleichen:
Man sperrt den Pitbull "Defender" von Microsoft in den Keller und lässt statt dessen sein Haus von einem unfähigen kläffenden Dackel bewachen. Der Kläffer hat nichts besseres zu tun, als jeden Tag aufs Neue dem Postboten, der schon seit Jahren kommt, in die Hose zu beißen....
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „McAffee“