Hallo Ralf,
als passionierter Technisat-Fan habe ich eine Frage:
RECODE besitzt dieses HD/SD Archivformat. Derzeit archiviere ich alles was nicht gebrannt wird
auf unsere 1TB WD Festplatte am Receiver, und zwar im Geräteformat. Mit DVR-Compress 2
kann man doch auch eine Dateireduzierung erzielen und ich erhalte mein Geräteformat.
(auch wenn sich diese bei mir in Grenzen hält gemessen an anderen Meldungen im Forum;
liegt das evtl .am Technisatformat?)
Ungeachtet der anderen beschriebenen Vorteile von RECODE sehe ich hier für mich keinen Vorteil bei HD-Aufnahmen.
Oder gibt es eine Funktion: RECODE mit Ausgabe im Geräteformat?
Kann man aus derart Recodierten-Dateien im HD Archivformat auch später noch hochwertige BlueRays erstellen?
RECODE - Formate
Re: RECODE - Formate
Hallo Pianomann,
Recorde zerlegt in einzelne Bilder und macht da einen völlig neuen TS Stream draus und hier sind je nach Qualitätsstufe bis zu 70% Datenreduktion drin.
Lass einfach erst Recode Deine Aufnahme als TS ausgeben (Profile HD/SD). Danach lädst Du diese neue Datei in einem neuen Projekt und machst wie gewohnt Deinen Geräte-Export.
Du meinst die HD Optimierung von Compress. Die fegt eigentlich nur die Filler-Bits aus den GD Aufnahme.Mit DVR-Compress 2
kann man doch auch eine Dateireduzierung erzielen und ich erhalte mein Geräteformat.
(auch wenn sich diese bei mir in Grenzen hält gemessen an anderen Meldungen im Forum;
liegt das evtl .am Technisatformat?)
Recorde zerlegt in einzelne Bilder und macht da einen völlig neuen TS Stream draus und hier sind je nach Qualitätsstufe bis zu 70% Datenreduktion drin.
Lass einfach erst Recode Deine Aufnahme als TS ausgeben (Profile HD/SD). Danach lädst Du diese neue Datei in einem neuen Projekt und machst wie gewohnt Deinen Geräte-Export.
In dem Fall ist es besser, wenn Du gleich das entsprechende Profil "Blu-Ray" von Recode verwendest. Du bekommst dann zwar das M2TS Format, aber auch das kannst Du anschließend laden und den Film im Geräte-Export ausgeben lassen.Kann man aus derart Recodierten-Dateien im HD Archivformat auch später noch hochwertige BlueRays erstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...