HD3: Hintergrundmusik aus Menü wieder entfernen?

Antworten
ElCapitano
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2013, 08:56

HD3: Hintergrundmusik aus Menü wieder entfernen?

Beitrag von ElCapitano » 14.12.2013, 15:14

Hallo,

wie kann ich die Hintergrundmusik aus einem Menü wieder entfernen?

Ich verwende bereits abgespeicherte Projekte als "Vorlagen" für andere DVDs um mühsam gebastelte Menüs nur noch textmässig abändern zu müssen.
Leider finde ich keinen Weg, aus einem vorhandenen Menü die Hintergrundmusik zu entfernen, wenn ich im neuen Menü keine Musik haben will.
Steh' ich auf dem Schlauch???
Ich helf mir derzeit mit Umbenennen der eingestellten Quell-Datei (auf File-Ebene). Seltsamerweise meckert HD3 hier nicht, wenn es die Datei gar nicht findet!?

Danke für Eure Antwort!

Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: Hintergrundmusik aus Menü wieder entfernen?

Beitrag von Ralf » 14.12.2013, 15:50

Hallo Stefan,

ich hätte es so gemacht:
- Menü aufgerufen
- Eigenschaften des Hintergrundbildes aufgerufen
- In dem Feld Hintergrundmusik den Link der alten Datei anselektiert und diesen einfach gelöscht.

Leider geht das aber nicht. Ich werde das an meine beiden Entwickler geben und es wird in die kommenden Version eingebaut. Bis dahin müsstest Du leider warten. :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
ElCapitano
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2013, 08:56

Re: HD3: Hintergrundmusik aus Menü wieder entfernen?

Beitrag von ElCapitano » 14.12.2013, 18:10

Hallo Ralf,

genauso hätt ich's auch gemacht. :lol:

Aber danke für die Info! Dann brauch ich nicht mehr nach dem Schlauch suchen, auf dem ich stehe. :P

Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3: Hintergrundmusik aus Menü wieder entfernen?

Beitrag von Ralf » 18.12.2013, 17:21

Hallo ElCapitano,

ist in der DVR-Studio HD3.08.02 behoben:
viewtopic.php?p=34774&f=33#p34774
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Menüs erstellen ... (nur HD 2)“