Ralf hat geschrieben:Wenn es wirklich der Scanner war, schmeiß den weg, denn der taugt nix.
Was werkelt da auf Deinem PC.
F-Secure läuft da. Da die Lizenz ausläuft, habe ich mir auch schon einen neuen zugelegt (Kaspersky).
Ralf hat geschrieben:Solltest Du sogar Windows 10 haben, kannst Du den ersatzlos entfernen, denn Microsoft liefert in Windows 10 den Defender KOSTENLOS mit. Der ist unter Garantie besser als den, der aktuell im Einsatz ist.
WIn 10 habe ich auf meinem Laptop.... und diese flache, eckige und einfarbige Design gefällt mir überhaupt nicht

Bei Windows 8.1 habe ich immerhin etwas abgerundete Ecken, aber ich schweife ab...
Ralf hat geschrieben:Der Hammer ist schon wieder mal, dass dieser Schrott wieder kommentarlos werkelt. Hätte der eine Meldung ausgegeben, so hätten wir beide uns den Arbeitsaufwand sparen können. Du hättest sofort gewusst, wo der Hammer hängt. So hat sich deren Support aber wieder mal die Arbeit gespart.

Mhm, normalerweise meldet sich F-Secure auch - aber nur wenn ihm was verdächtig vorkommt.