Aufnahme wird nicht geladen

HINWEIS: Sollten wir eine Zuordnung kennen, verschieben wir den Beitrag. Der Schreiber des Beitrags kann ihn über "Eigene Beiträge" finden.
Antworten
Helelang

Aufnahme wird nicht geladen

Beitrag von Helelang » 28.06.2024, 08:44

Hallo, seit ca. 14 Tagen versuche ich vergeblich, Aufnahmen von meinem Technisat Digicorder HD S2+ auf DVR-Studio UHD zu laden. Das hat immer gut funktioniert, aber eben seit neuestem nicht mehr. Sowohl eine einzelne Aufnahme als auch mehrere Aufnahmen werden stundenlang mit den kreisenden Punkten neben dem Bierkrug angezeigt. Die Aufnahmen stammen von verschiedenen Sendern, auch z. B. ARD.
Eine Supportanfrage vom 22.06.24 blieb bisher unbeantwortet.
Ich habe daraufhin das DVR-Studio UHD von 1 auf 2.07.01 upgedatet. Auch das hat nichts gebracht. Gleicher Fehler.
Der Speicherplatz für alle Daten ist mehr als ausreichend. Dieser ist auf einer Festplatte, die sonst einwandfrei funktioniert.
Ich bitte um Ratschläge bzw. Abhilfe.
Gruß
Helmut
Ralf
Inhaber HS

Re: Aufnahme wird nicht geladen

Beitrag von Ralf » 29.06.2024, 11:25

Hallo Helmut,

sorry, wenn ich jetzt erst antworte. Normalerweise bekomme ich bei jedem Eintrag im Forum sofort eine Mail. So ist es nicht notwendig jeden Tag ins Forum zu schauen.
Ich hatte Dir ja auch auf Deine mail geantwortet und Du hattest mir diverse Bilder zum Problem geschickt. Ein Platzproblem ist es definitiv nicht.
In einem Bild lädst Du 4 Filme, die Du mit deinem Technisat aufgenommen hast. Was ich nicht sehen kann, wie Du das machst:

:arrow: Ist die Technisat-Platte am PC angeschlossen und lädst Du die Filme über das normale Dateisymbol??
:arrow: Nutzt Du den Technisat Import? https://support.haenlein-software.com/?v=kSp0PoJiAjQ
:arrow: Nutzt Du den UPnP Import? https://support.haenlein-software.com/?v=18FbufpD1PQ

Eine Variante nutz Du. Bitte teste mal die anderen Beiden.
Da die UHD1 und UHD2 das gleiche Ladeproblem zeigt, kann es am Programm selbst oder der Installation nicht liegen.

Was wurde seit dem Auftreten am PC verändert? Irgendwelche Updates von Windows, Firewall, Virenscanner?
Beim Zugriff über das Netzwerk: Gab es einen Update der Fritz!Box?

In dem Bild läuft dei Werbungssuche. Schalte mal zum Test in den Einstellungen auf die Analysestufe 1 (Schieber nach links) zurück.
Bitte lege auch mal ein neues Projekt an, denn das Programm versucht bei bestehenden Projekten immer bestehende Analysen zu verwenden.

Von Interesse ist auch die neueste Logdatei des letzten Verarbeitungsversuches. Bitte schick mir das Log an Support@Haenlein-Software.com
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Helelang

Re: Aufnahme wird nicht geladen

Beitrag von Helelang » 01.07.2024, 17:07

Hallo Ralf,
danke für deine Tips. Ich habe jetzt einige Dinge versucht: PC neu gestartet, neues Projekt angelegt, VPN-Server ausgeschaltet. Und damit hats dann geklappt! Die kritischen Aufnahmen wurden jetzt geladen und können bearbeitet werden.
Ich habe auch meine Windows-Updates angeschaut. Das letzte war am 16.06.24, da wurde der PC vom Spezialisten gesäubert. Virenscanner und Firewall sind von Windows 10.
Ich verwende zum Übertragen der Aufnahmen vom Technisat zum PC den Mediaport. Klappt seit Jahrzehnten anstandslos.
Viele Dank nochmals
Helmut
Antworten

Zurück zu „SONSTIGES…“