Unerklärlicher Absturz am Ende der Fertigstellung

HINWEIS: Sollten wir eine Zuordnung kennen, verschieben wir den Beitrag. Der Schreiber des Beitrags kann ihn über "Eigene Beiträge" finden.
Antworten
Woodman45
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2013, 11:31

Unerklärlicher Absturz am Ende der Fertigstellung

Beitrag von Woodman45 » 27.01.2016, 13:23

Hallo Wissende,
wiederholt ist mir bei diesem Projekt DVR-Studio HD am Ende der Produktion abgestürzt:
Bild

Im "Authored-Verzeichnis" bleiben dann Dateien "übrig":
Bild

Wie man im STREAM-Verzeichnis sehen kann, sind alle Filme eingebunden/übersetzt. Offenbar gibt es bei der Erstellung der Menüs Probleme:
Bild

Vielleicht gibt ja die Logdatei einen Hinweis?

Nachtrag: Ich habe noch eine "Debug160126-171610.log" von diesem Vorgang gefunden. Vielleicht sagt sie mehr über das Phänomen aus?
Keep :-D
Horst

Rechner: Intel Core i7-4790 CPU@3,60GHz, 64-Bit Windows 8.1, Arbeitsspeicher 32GB
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Unerklärlicher Absturz am Ende der Fertigstellung

Beitrag von Ralf » 27.01.2016, 13:58

Hallo Horts,

das steht im Log:
2016-01-27 11:10:10,349 - ScriptHelperBD.Done ex:
2016-01-27 11:10:10,350 - Exception: [Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie bereits von einem anderen Prozess verwendet wird.] bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.__Error.WinIOError()
bei System.IO.File.InternalMove(String sourceFileName, String destFileName, Boolean checkHost)
bei DVR.Authoring.ScriptHelperBD.Done()
Die erstellte Datei wird blockiert. Das könnte Dein Virenscanner sein, der sich alles in Ruhe ansieht.
Setze mal die Arbeitsverzeichnisse auf die Ausnahmeliste des Scanners.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Woodman45
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2013, 11:31

Re: Unerklärlicher Absturz am Ende der Fertigstellung

Beitrag von Woodman45 » 27.01.2016, 17:05

Ralf hat geschrieben:Hallo Horts,

...
Setze mal die Arbeitsverzeichnisse auf die Ausnahmeliste des Scanners.
Das hab' ich getan - und es sieht gut aus. :D
Keep :-D
Horst

Rechner: Intel Core i7-4790 CPU@3,60GHz, 64-Bit Windows 8.1, Arbeitsspeicher 32GB
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Unerklärlicher Absturz am Ende der Fertigstellung

Beitrag von Ralf » 27.01.2016, 17:24

Wenn es wirklich der Scanner war, schmeiß den weg, denn der taugt nix.
Was werkelt da auf Deinem PC.

Solltest Du sogar Windows 10 haben, kannst Du den ersatzlos entfernen, denn Microsoft liefert in Windows 10 den Defender KOSTENLOS mit. Der ist unter Garantie besser als den, der aktuell im Einsatz ist.

Der Hammer ist schon wieder mal, dass dieser Schrott wieder kommentarlos werkelt. Hätte der eine Meldung ausgegeben, so hätten wir beide uns den Arbeitsaufwand sparen können. Du hättest sofort gewusst, wo der Hammer hängt. So hat sich deren Support aber wieder mal die Arbeit gespart. :evil:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Woodman45
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2013, 11:31

Re: Unerklärlicher Absturz am Ende der Fertigstellung

Beitrag von Woodman45 » 27.01.2016, 17:46

Ralf hat geschrieben:Wenn es wirklich der Scanner war, schmeiß den weg, denn der taugt nix.
Was werkelt da auf Deinem PC.
F-Secure läuft da. Da die Lizenz ausläuft, habe ich mir auch schon einen neuen zugelegt (Kaspersky).
Ralf hat geschrieben:Solltest Du sogar Windows 10 haben, kannst Du den ersatzlos entfernen, denn Microsoft liefert in Windows 10 den Defender KOSTENLOS mit. Der ist unter Garantie besser als den, der aktuell im Einsatz ist.
WIn 10 habe ich auf meinem Laptop.... und diese flache, eckige und einfarbige Design gefällt mir überhaupt nicht :evil: Bei Windows 8.1 habe ich immerhin etwas abgerundete Ecken, aber ich schweife ab...
Ralf hat geschrieben:Der Hammer ist schon wieder mal, dass dieser Schrott wieder kommentarlos werkelt. Hätte der eine Meldung ausgegeben, so hätten wir beide uns den Arbeitsaufwand sparen können. Du hättest sofort gewusst, wo der Hammer hängt. So hat sich deren Support aber wieder mal die Arbeit gespart. :evil:
Mhm, normalerweise meldet sich F-Secure auch - aber nur wenn ihm was verdächtig vorkommt.
Keep :-D
Horst

Rechner: Intel Core i7-4790 CPU@3,60GHz, 64-Bit Windows 8.1, Arbeitsspeicher 32GB
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Unerklärlicher Absturz am Ende der Fertigstellung

Beitrag von Ralf » 29.01.2016, 19:20

Hallo Horst,
Da die Lizenz ausläuft, habe ich mir auch schon einen neuen zugelegt (Kaspersky).
Klasse, damit kommst Du vom Regen in die Traufe. Das einzige was bei Kaspersky perfekt funktioniert ist die Werbung. Schau einfach mal hier: viewtopic.php?f=62&t=6292
Mhm, normalerweise meldet sich F-Secure auch - aber nur wenn ihm was verdächtig vorkommt.
Anscheinend haben die wie alle anderen gemerkt, dass das Anzeigen von Blockaden Anfragen beim Support auslösen. Wie löst man so was: Man zeigt nix mehr an. Der "blöde" User stellt dann seine Fragen wo anders... :evil:

Wenn Du nur W8 verwenden willst, kannst Du auch diesen kostenlosen Scanner von Microsoft nehmen:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... s-download
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „SONSTIGES…“