DVR Studio UHD2 startet nicht mit maximierten Fenster

HINWEIS: Sollten wir eine Zuordnung kennen, verschieben wir den Beitrag. Der Schreiber des Beitrags kann ihn über "Eigene Beiträge" finden.
Antworten
kinyto
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2013, 11:18

DVR Studio UHD2 startet nicht mit maximierten Fenster

Beitrag von kinyto » 05.12.2020, 11:56

Hallo,

das Programm DVR Studio UHD2 startet nicht mit maximierten Programmfenster, obwohl dies in Windows (Windows 10 Version 20H2) so eingestellt ist.
Ich muss jedesmal nach dem Start das Fenster manuell maximieren. Das ist ziemlich lästig.
Beim Vorgänger HD4 hat das funktioniert.

Gruß

Detlev Kliemchen
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio UHD2 startet nicht mit maximierten Fenster

Beitrag von Ralf » 09.12.2020, 18:36

Da ist eine Sache von Windows und darauf haben wir keinen Einfluss.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kinyto
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2013, 11:18

Re: DVR Studio UHD2 startet nicht mit maximierten Fenster

Beitrag von kinyto » 10.12.2020, 10:34

Hallo,

das kann nicht sein. Mit dem Programm HD4 hat es ja funktioniert. Wenn ich in Windows angegeben habe "starten mit normalem Fenster" war das Programmfenster halb so groß wie der Bildschirm.
Mit der Einstellung "maximiert" war das Programmfenster genau so groß wie der Bildschirm.
Unter UHD2 kann ich angeben was ich will, das Fenster ist immer klein. Die Windowsumgebung ist ja die gleiche. Also wird in UHD2 diese Anweisung nicht richtig umgesetzt. Und das ist dann schon ein "Fehler" im Programm. Denn im laufenden Programm kann ich durch Anklicken der entsprchenden Schaltfläche (neben "Beenden" und "Minimieren") das gewünschte Ergebnis ja auch herbeiführen. Also die Funktion ansich wird ja unterstützt. Es ist eben nur ein lästiger Arbeitsschtritt zusätzlich.

Gruß
Detlev Kliemchen
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio UHD2 startet nicht mit maximierten Fenster

Beitrag von Ralf » 10.12.2020, 13:21

Ich habe einen Verdacht:

Das Programm öffnet sich immer im Fenstermodus und in der Größe, die zuletzt eingestellt war.

Teste es so:
Mach es im Fenster auf und ziehe es mit der Maus ganz auf. (Nicht Vollbildmodus)
Danach einfach beenden und neu starten. Es wird im quasi Vollbild geöffnet. Ich vermute das hattest Du auch bei der HD4 irgendwann man so gemacht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kinyto
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2013, 11:18

Re: DVR Studio UHD2 startet nicht mit maximierten Fenster

Beitrag von kinyto » 10.12.2020, 14:06

funktioniert. Ich hatte das Fenster bisher nach dem Starten immer in den Vollbildmodus versetzt. Den hat das Programm aber nicht gespeichert.
Jetzt mit dem ganz aufziehen (was ja im Endeffekt das gleiche Ergebnis liefert) wird die Einstellung gespeichert.
Mag sein, dass ich das bei HD4 auch irgendwann mal so gemacht hatte.
Vielen Dank für den Tip.

Gruß
Detlev Kliemchen
Antworten

Zurück zu „SONSTIGES…“