Technisat Sonata im Standby?

HINWEIS: Sollten wir eine Zuordnung kennen, verschieben wir den Beitrag. Der Schreiber des Beitrags kann ihn über "Eigene Beiträge" finden.
Antworten
Andre KWD
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2022, 15:35

Technisat Sonata im Standby?

Beitrag von Andre KWD » 17.10.2022, 16:03

Hallo an die Gemeinde,
Ich habe gerade das DVD Studio UHD gekauft.
Die Verbindung zum Technisat Digicorder ISIO S funktionierte sofort.
Beim Technisat Sonata bekomme ich nach dem Verbinden die Meldung "Receiver im Standby?" Ihr Receiver bietet im Standby keine Festplatteninhalte an.
Das einschalten des Recorders ändert nichts an der Fehlermeldung.
Somit habe ich keinen zugriff auf die Aufnahmen.
Im Recorder ist die Netzwerk Diagnose in Ordnung.
Was muss ich da eventuell im Recorder einschalten?
Danke erst mal und Gruß Andre
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Technisat Sonata im Standby?

Beitrag von Ralf » 17.10.2022, 17:44

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Andre KWD
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2022, 15:35

Re: Technisat Sonata im Standby?

Beitrag von Andre KWD » 18.10.2022, 15:27

Hallo Ralf,

besten Dank für die Tipps,

jetzt habe ich erst mal zugriff auf den Sonata.

In dem Video wird gesagt, das die Übertragung schnell wäre, bei mir dauert es allerdings

sehr lange. Kann es sein das ich in meinem Netzwerk noch was optimieren muss?

Ich nutze eine Fritzbox 7590 AX.

Noch mal Besten Dank und Gruß Andre
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Technisat Sonata im Standby?

Beitrag von Ralf » 18.10.2022, 16:06

Hallo Andre,

in der Regel ist das Nadelöhr die LAN Schnittstelle des Receivers. Z.B. bei Panasonic gibt das Gerät so wenig Datenrate frei, dass sogar per WLAN noch ausreicht. Bei Aufnahmen mit fetten Datenraten des Senders, rendert der sogar die Filme live beim übertragen, was zu reduzierter Bildqualität führt.

Dein Technisat Digicorder ISIO S ist da schon schneller. Ich meine die Messwert zeige ich doch in meinem Video. Solange Du den Technisat und PC über LAN verbunden hast, sollte Dein Netzwerk allemal schnell genug sein. Bei WLAN sieht das dann aber anders aus. Vor allem, wenn es zudem noch von anderen Geräten und Usern belastet wird.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Andre KWD
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2022, 15:35

Re: Technisat Sonata im Standby?

Beitrag von Andre KWD » 19.10.2022, 14:48

Hallo Ralf,

Ich Danke Dir vielmals für diese Infos,

Gruß Andre
Antworten

Zurück zu „SONSTIGES…“