• Name und Website des Herstellers.
www.eycos.de
• Welche Firmware-Version ist auf dem Gerät installiert?
1.41 Beta
• Welche Art von Schnittstelle hat das Gerät?
USB und SATAII
• Benötigt man spezielle Software zum Auslesen der Receiverfestplatte über die Schnittstelle des Receivers?
Nein, Externe Platte kann an PC angeschlossen werden.
• Wenn Sie die Festplatte des Receivers in den PC einbauen, kann Windows die Platte lesen?
Ja, als externe Platte über USB oder SATA
• Wenn man den Receiver am PC anschließt, hat man dann vollen Zugriff auf die Aufzeichnungen?
Nein, Receiver wird nicht angeschlossen sondern die externe Platte
• Wie behandelt der Receiver Aufnahmen von Pay-TV-Sendern? Werden die Aufnahmen entschlüsselt aufgezeichnet?
Ja, die Aufnahmen werden entschlüsselt aufgezeichnet
• Welche Dateiendung verwendet der Receiver (.TS .REC .DS .VID .AVR ...)?
*.trp und *.001,*.002 usw für folgende Teile der Aufnahme. Zum einlesen mit DVR-Studio Pro muss jeweils die Datei umbenannt werden in *.001.trp , *.002.trp usw.
• Werden große Aufzeichnungs-Dateien ab gewissen Größen automatisch geteilt (1 GB, 2 GB oder 4 GB)?
Ja , jedes Teilstück ist 1.5 GB groß.
• Wie werden die Dateiendungen dann weitergeführt (Beispiel: .mpg, .mpg1, .mpg2... oder .ts, .ts.001, .ts.002 ...)?
siehe oben, *.001 muss in *.001.trp manuell umbenannt werden damit es geht.
• Haben Sie einen Link zu einem Supportforum dieses Geräts?
http://forum.eycos.de/
Darauf basierend gleich schon ein Frage, ist es möglich die einzelnen Teilaufnahmen eines Films als einen kompletten Titel zu importieren und zu brennen ? Mir ist es bis jetzt nur gelungen die Teilabschnitte als getrennte Titel zu brennen. Geht zwar ist aber nicht so ganz komfortabel.
Grüße Kobayashi
Neuer Receiver gefunden : Eycos 80.12 PVR
Hallo Kobayashi,
Danke für den Hinweis. Ich weder das Gerät auf unsere große Liste aufnehmen.
Wegen der versprochenen Prämie möchte ich Dich bitten Dich als Kunde anzumelden, aber noch keine Bestellung einzugeben.
Wenn Du den Kundenzugang hast, so gehe bitte in den privaten Kundenbereich und gebe dort diese Nachricht ein:
15€ Prämie für die Meldung des Eycos 80.12 PVR
viewtopic.php?t=1713
Wenn ich diese Nachricht sehe, werde ich Dir die 15€ auf Dein Kundenkonto buchen. Du erhälst dazu eine Mail.
Das Guthaben wird dann automatisch bei Deiner nächsten Bestellung im Onlineshop mit der Rechnungssumme verrechnet.
Danke für den Hinweis. Ich weder das Gerät auf unsere große Liste aufnehmen.
Wegen der versprochenen Prämie möchte ich Dich bitten Dich als Kunde anzumelden, aber noch keine Bestellung einzugeben.
Wenn Du den Kundenzugang hast, so gehe bitte in den privaten Kundenbereich und gebe dort diese Nachricht ein:
15€ Prämie für die Meldung des Eycos 80.12 PVR
viewtopic.php?t=1713
Wenn ich diese Nachricht sehe, werde ich Dir die 15€ auf Dein Kundenkonto buchen. Du erhälst dazu eine Mail.
Das Guthaben wird dann automatisch bei Deiner nächsten Bestellung im Onlineshop mit der Rechnungssumme verrechnet.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Kobayashi,
Danke für den Hinweis. Ist geändert.
Danke für den Hinweis. Ist geändert.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...