FinePass FSR 5000 TDR nimmt (manchmal) nicht auf.

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
Arielle

FinePass FSR 5000 TDR nimmt (manchmal) nicht auf.

Beitrag von Arielle » 25.10.2007, 08:36

Hallo zusammen,

nachdem ich das Forum ausgiebig durchsucht und keine Lösung für mein Problem gefunden habe, möchte ich Euch auf diese Weise um Hilfe bitten.

Ich habe den oben genannten Recorder jetzt seit fast drei Jahren im Einsatz und bin eigentlich im großen und ganzen zufrieden damit. Dass ab und an die Timer alle verschwinden oder man keine Aufnahmen aus der Liste löschen darf, nehme ich relativ gelassen, es ist halt Software am Werk ;-)

Jetzt allerdings hat er sich eine neue "Marotte" angewöhnt, die ich nicht mehr so locker nehmen kann. Er startet nämlich manchmal die Aufnahmen nicht. Ich habe einen Timer wöchentlich programmiert und dieser hat eine ganze Weile funktioniert, dann auf einmal zeichnete er nicht mehr auf. Der Receiver hat sich auf CH01 eingeschaltet, dann aber nicht auf den aufzuzeichnenden Kanal umgeschaltet. Aufgezeichnet hat er auch nicht aber immerhin das Datum des Timers auf die nächste Woche gesetzt.

Kennt noch jemand außer mir diesen Effekt und hat vielleicht eine Idee, wie ich ihm das wieder austreiben kann? Ich verwende übrigens die Firmware 1.71

Viele Grüße und schon mal vielen Dank
Arielle
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 25.10.2007, 10:24

Hallo Arielle,

ich würde mal prüfen, ob die Uhrzeit und auch die Timezone richtig eingestellt sind. Teste mal, ob es nicht vielliecht auch ein Firmwareupdate zu dem Gerät gibt.
Ansonsten kann ich hier nicht helfen, da ich den Finpass selbst nicht habe.

Generell past die Frage auch hier nicht in das Forum, denn das ist ein Receiverproblem und hat mit DVR-Studio Pro nichts zu tun.

Suche doch mal nach einem Forum zu dem Receiver, denn da wirst Du auch auf andere Besitzer eines Finepass treffen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Arielle

Beitrag von Arielle » 25.10.2007, 13:06

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hätte ja gerne im Support-Forum von finepass gepostet aber das wurde ja vor geraumer Zeit leider abgeschaltet. Ich hatte dieses hier per google gefunden und da ich einige Einträge zu meinem kleinen digitalen Quälgeist gesehen habe, hatte ich gehofft, ein paar Mitstreiter zu finden, die mir helfen können.

Die Uhrzeit habe bereits geprüft aber ich bin nicht ganz sicher, wie die Timezone eingestellt sein muss.

Firmware per Satellit einzuspielen halte ich für ziemlich riskant. Was ist, wenn danach gar nichts mehr geht? Eine Sicherung der alten Firmware habe ich ja nicht.

Gruß
Arielle
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“