Was tun mit Aufnahmen von Windows Media Center?

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
Mikefritz

Was tun mit Aufnahmen von Windows Media Center?

Beitrag von Mikefritz » 01.01.2008, 23:08

Hallo,
habe viele ts-Dateien von der Siemens Gigaset und mpgs von Apple's Elgato stick mit DVR-PRo umgewandelt, jetzt hakelts aber mit den Dateien, die VISTA Windows Media Center 2007 auf der Festplatte ablegt. Das sind vermutlich bereits Programm-Streams und werden auch durch einfaches Umbenennen nicht zu Transport-Streams.
Möchte aber auf das bequeme DVD-Editing von DVR Pro nicht verzichten - hat vielleicht jemand eine Idee, wie sich das proprietäre Windows Format einfach in ein Dateiformat umkodieren lässt, das DVR-Pro verarbeitet?
Danke und ein gutes Neues Jahr
Mike
Mikefritz

Nochmal Windows Media Center

Beitrag von Mikefritz » 04.01.2008, 19:25

Huch, habe ich was Falsches gesagt ... So viele Hingucker und keine Antwort? Ich gehe mal davon aus, dass die MCE die Datenströme aus der DVB-T-Karte gleich umkodiert zu Programmstreams. Wer hat eine Idee, wie man daraus wieder Transportstreams macht (zu VOB umkodieren?)?
Vielen Dank für Diskussion und Tipps.
Mike
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 05.01.2008, 11:37

Hallo Mikefritz,

ich glaube, da wirst Du auf ein anderes Programm zurückgreifen müssen, denn wie brauchen den TS Stream. Wenn wie mit DVR-Studio HD anfangen, müssen wir auf einer neuen Basis aufsetzen, die es uns ermöglicht (vielleicht) auch andere Formate zuzulassen.

Im Moment ist da aber nichts drin, denn das würde das Konzept der 1.x und 2.x komplett auf den Kopf stellen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Mikefritz

Beitrag von Mikefritz » 06.01.2008, 12:58

Schade eigentlich, trotzdem danke für die Info! Demnächst nehme ich mit meinem Media-PC DVB-C mit der DTV-Firewire-Box von Digital Everywhere auf - ich habe gesehen, dass die glücklicherweise in der Kompatibilitätsliste steht. Vielleicht konnten deshalb auch die Aufnahmen von Apple's i-TV mit dem elgato DVB-T USB-Stick verarbeitet werden, obwohl die Dateiendung mpg heisst.
Beste Grüße und danke für das tolle Produkt und den tollen Service
Mike
Revaler

Beitrag von Revaler » 29.01.2008, 15:46

Hallo,
Hier könnten die anderen Programme behilflich sein
ProjectX und PVAStrumento mit den kannst Du eine mpg datei zu TS machen. Anschliessend mit dvr-studio bearbeiten.
ProjectX verlangt java.
Alles im Internet zu finden.
Probiere es aus vielleicht ist das die Lösung für Dich.
Mfg
Mikefritz

Lösung in Sicht

Beitrag von Mikefritz » 31.01.2008, 10:58

Von PVAstrumento habe ich nur eine ältere Version, damit klappt's leider nicht. Bin aber aber in der Wikipedia fündig geworden und weiss jetzt, dass Microsofts dvr-ms Dateien in asf-Container verpackte MPEG2 Streams sind. Transkodiere bzw. umpacken zu "reinem" MPEG2 geht ganz schnell mit dem VLC Media-Player, wahlweise zu MPEG-TS oder MPEG-PS.
Dann den MPEG-TS Stream mit Haenlein-Software wie gehabt bearbeiten - fertig.
Trotzdem danke für die Tipps!
Beste Grüße
Mikefritz
Mikefritz

Beitrag von Mikefritz » 19.02.2008, 18:13

Kommando zurück! Klappt doch nicht ohne Rumpler und Tonversatz, probiere noch diverse andere Tools, bisher leider ohne Erfolg. Entschuldigung für den verfrühten Jubel.
Im Moment bleibt mir nur noch Nero Vision. Erkennt die dvr-ms und transkodiert sie entsprechend mühsam (ca 1 Stunde pro Spielfilm). Wäre toll, wenn DVR Studio irgendwann mal mit MCE-Aufnahmen umgegen könnte, zumal die eingebaute Brennerfunktion im MCE ja lächerlich ist.
Stets unverzagt
Mikefritz
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“