Hallo zusammen!
Habe mir gerade DVR Studio 2.0 und das Transfermodul für die Dreambox 7000 heruntergeladen und installiert. Im Readme-File des Transfermoduls wird nur die Möglichkeit des Auslesens über Netzwerk erwähnt. Das direkte Auslesen der im PC eingebauten HD wird nicht erwähnt. Ist dies definitiv nicht möglich? Das Auslesen über Netzwerk mit DCC ist ja grottenlangsam. Außerdem muß ich jedesmal meinen PC zum Receiver transportieren - das nervt ein wenig. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Auslesen im PC? Wenn ja, ist da sonst noch etwas zu beachten? Bin für jeden Tip dankbar.
lg klaus
Mit Transfermodul Dreambox7000-HD im PC auslesen ?
-
schlimmerfinger
Hallo schlimmerfinger,
das direkte Auslesen ist nicht möglich.
Ich hab mein Dreambox schon länger nicht mehr verwendet, aber wenn ich mich recht erinnere war das Auslesen des Filmes so ca. 8-10 Minuten pro Film.
Da dabei bereits das demultiplexen gemacht wird, ist das doch gar nicht mal so schlecht?
Mach mal einen Test:
Lege mal auf dem PC eine Kopie von einer lokal liegenden Film an und stoppe mal diese Zeit. Du wirst sehen, dass das bereits so 5-8 Minuten dauert. Das Problem ist in der Regel dass die Festplatten zu langsam sind.
das direkte Auslesen ist nicht möglich.
Ich hab mein Dreambox schon länger nicht mehr verwendet, aber wenn ich mich recht erinnere war das Auslesen des Filmes so ca. 8-10 Minuten pro Film.
Da dabei bereits das demultiplexen gemacht wird, ist das doch gar nicht mal so schlecht?
Mach mal einen Test:
Lege mal auf dem PC eine Kopie von einer lokal liegenden Film an und stoppe mal diese Zeit. Du wirst sehen, dass das bereits so 5-8 Minuten dauert. Das Problem ist in der Regel dass die Festplatten zu langsam sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...