Erfahrungen mit der neuen PS3

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
Albaron

Erfahrungen mit der neuen PS3

Beitrag von Albaron » 02.10.2009, 13:37

Hallo zusammen,

ich habe einen Technisat DigiCorder HD-S2 Plus und nehme vor allem Serien und ab und zu auch mal einen Film auf.
Die Filme werden über den Technisat Mediaport auf einen PC übertragen mit dem DVR-Studio HD geschnitten und auf dem PC abgelegt.
Leider ist die Wiedergabe von Filmen die auf einem PC liegen und über das LAN mit dem DigiCorder wiedergegeben werden nicht sehr komfortabel. Dateien die größer als 4 GB sind werden auch nicht erkannt.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem MediaPlayer und habe da an die neue PS3 Slim gedacht, da ich damit auch gleich einen BlueRay Player bekommen, da ich bisher nur einen DVD-Player habe. Als TV habe ich ebenfalls einen Sony W5500.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit der neuen PS3. Wie ist die Bedienung und wi klappt das mit dem Streamen - speziell mit HD Material.
Müssen die Filme bei einer LAN Anbindung (nicht über USB Platte / Stick) auch in 4GB Häppchen zerlegt werden (was ich eigentlich nicht glaube).

Besten Dank für Eure Hilfe
Beste Grüße
Albaron
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 02.10.2009, 16:53

Ich habe zwar kein PS3 Slim, sondern noch die "alte" Version. Ich streame die geschnittenen Aufnahmen über TVersity. Das klappt wirklich problemlos, es muss auch nicht in 4GB Stücke geteilt werden etc.

Die Bedienung mit dem Game-Controller ist natürlich gewöhnungsbedürftig, weil halt völlig anders wie mit klassischen Fernbedienungen. Es gibt eine extra Blu-ray Fernbedienung, mit der auch das Streaming bedient werden kann.
Da die PS3 nur per Bluetooth bedient werden kann, sind lernfähige Fernbedienungen nur auf Umwegen nutzbar, z.B. ich hab das hier:
http://www.schmartstuff.com

Aber man kommt auch gut mit den Gamecontrollern zurecht.
Albaron

Beitrag von Albaron » 03.10.2009, 10:08

Hallo Kimi,

danke für die Antwort. Das hört sich ja sehr positiv an.
Anscheinend kann man die PS3 auch mit der Fernbedienung des Sony Fernsehers bedienen, das hab ich irgendwo gelesen. Mit dem Sony DVD Player klappt das auch (zumindest Start, Stopp, spulen etc.)
Wenn ich eine haben (wird leider wohl erst Weihnachten soweit sein) kann ich das hier ja mal posten.
Beste Grüße
Albaron
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“