Neuer Sat-Receiver: BELdigital HD-7200S

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
cat1981

Neuer Sat-Receiver: BELdigital HD-7200S

Beitrag von cat1981 » 03.04.2012, 17:07

Hallo,

Ich habe einen BELdigital HD-7200S Receiver mit TWIN-Tuner, der noch nicht in der Liste der unterstützten Geräte zu finden ist.
Support Anfrage: 201204031542
Link zum Hersteller: http://www.beldigital.ch/Produkte/HD-7200S.html
Unverschlüsselte Aufnahmen von SD-Sendern liessen sich problemlos öffnen, nur die EPG-Daten wurden nicht vollständig geladen wenn sich die Aufnahme über mehrere Sendungen erstreckte. Startet man die Aufnahme z.B. 5 Minuten vor Sendungsbeginn, dann hat man natürllich die EPG-Daten der vorherigen Sendung drin...
Mit verschlüsselten SD-Sendern (SF1, SF zwei) hatte ich zum Teil Probleme. BELdigital teilte mir via E-Mail folgendes mit:
Wird eine Sendung verschlüsselt Aufgezeichnet, wird diese beim ersten Abspielen nochmals entschlüsselt aufgezeichnet. Während dieses Vorganges ist kein Spulen oder Springen möglich, diese Funktionen stehen erst bei der unverschlüsselten Aufnahme zur Verfügung.
Bei einigen Aufnahmen hat das funktioniert, bei anderen (auf dem selben Sender) nicht. Hier habe ich den Bogen noch nicht raus. Generell scheint es aber so, dass die Aufnahme eines verschlüsselten Senders entschlüsselt erfolgt, sofern man diesen Sender schaut. Wechselt man jedoch mit dem zweiten Tuner während der Aufnahme auf einen anderen Sender, dann wird die Sendung verschlüsselt aufgezeichnet, resp. verschlüsselt weiteraufgezeichnet.
In den BELdigital HD-7200S Receiver kann man eine SATA-Festplatte einbauen. Der Receiver hat jedoch auch zwei USB-Anschlüsse für externe Festplatten oder USB-Sticks.
Auf der Festplatte wird der Ordner record angelegt, in dem man auch noch Unterverzeichnisse anlegen kann. Die Aufnahme erfolgt in Daten-Packeten zu 1.99 GB, wobei das erste Packet die Datei-Endung .trp hat. Alle weiteren haben die Datei-Endung .001 .002 usw Zudem werden noch Dateien mit den Endungen .idx, .ifo, .rap, .vif, 00.mda, 01.mda und manchmal mit der Endung .vbp angelegt. Allerdings bemerkte ich, dass die Datei mit der Endung .vbp bei genau jenen Aufnahmen von verschlüsselten Sendern im Aufnahme-Ordner fehlt, die mir dann bei öffnen im DVR-Studio HD 2 Probleme machten...
Mit Aufnahmen von HD-Sendern habe ich noch keine Erfahrung. Vorallem weil ich mit dem Empfang der Sender SF1 HD und SF zwei HD Probleme habe, aber das ist eine andere Geschichte...

Liebe Grüsse
cat1981
Ralf
Inhaber HS

Re: Neuer Sat-Receiver: BELdigital HD-7200S

Beitrag von Ralf » 05.04.2012, 17:49

Hallo cat1981,

Danke für die Meldung. Ich hab den Receiver in unserer Liste der unterstützten Geräte aufgenommen.
Generell scheint es aber so, dass die Aufnahme eines verschlüsselten Senders entschlüsselt erfolgt, sofern man diesen Sender schaut. Wechselt man jedoch mit dem zweiten Tuner während der Aufnahme auf einen anderen Sender, dann wird die Sendung verschlüsselt aufgezeichnet, resp. verschlüsselt weiteraufgezeichnet.
Das ist bei allen Receivern so, denn ein Kartenmodul ist nur dem gerade laufendem Programm, das Du auch auf dem TV sehen kannst, zugeordnet. Man kann auch nicht auf Tuner 1 z.B. Sky und auf dem Tuner 2 einen verschlüsselten Sender des ORF aufzeichnen. Da wäre auch nur die zuletzt gestartete Aufnahme entschlüsselt.

Ob wir für den Receiver den Geräteexport oder das Auslesen der EPG Infos realisieren können, muss Tobias anhand der Supportanfrage klären. Im Moment ist der Geräteexport für das Gerät nicht anwählbar. Es gehen aber alle anderen Exportarten.

Solltest Du bei uns schon eine Kundennummer haben, schick mir die noch, damit ich Dir die 10€ Meldeprämie einbuchen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
cat1981

Beitrag von cat1981 » 10.04.2012, 14:28

Meine Kundennummer lautet: 37809. Danke!

Liebe Grüsse
cat1981
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 10.04.2012, 14:49

Hallo Cat1981,

ist auf Deinem Kundenkonto verbucht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“