Hallo,
ich habe eine Humax Set-Top-Box Typ PVR 9100. Die Daten der Festplatte in diesem Gerät möchte ich auf meinen PC überspielen. Aus diesem Grund habe ich mir die HumaxSoftware Media ELinker runtergeladen. Laut Kurzbeschreibung ist diese für up-und download geeignet. Ich verstehe das so, das ich nun von der Festplatte über den USB-Anschluß die Daten von Platte auf einen PC transferieren kann. Leider erscheint aber folgende Fehlermeldung: Inizialisierung des Receivers misslungen, Bitte starten sie den Receiver neu. Nach einem Neustart kommt die gleiche Meldung wieder. Wo liegt hier das Problem?
Humax PVR 9100
-
Meistersigl
Hallo Meistersigl,
das könnte verschiedene Ursachen haben. Ich würde zunächst mal überprüfen, ob im Receiver die aktuelle Firmware drin ist und ob auch der Medialinker aktuell ist.
Wichtig ist auch das USB Kabel. Es sollte nicht zu lang sein. Maximal 6m. Teste es mal mit einem kurzen Kabel. Auch sollte kein Funktelefon in der Nähe liegen.
Ansonsten bliebe nur noch den USB Treiber im PC zu prüfen und wenn das nichts bringt ein Anruf bei der Humax Hotline, denn da betrifft nicht usere Baustell....
das könnte verschiedene Ursachen haben. Ich würde zunächst mal überprüfen, ob im Receiver die aktuelle Firmware drin ist und ob auch der Medialinker aktuell ist.
Wichtig ist auch das USB Kabel. Es sollte nicht zu lang sein. Maximal 6m. Teste es mal mit einem kurzen Kabel. Auch sollte kein Funktelefon in der Nähe liegen.
Ansonsten bliebe nur noch den USB Treiber im PC zu prüfen und wenn das nichts bringt ein Anruf bei der Humax Hotline, denn da betrifft nicht usere Baustell....
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...