GetHAV_130_beta

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
gg1960

GetHAV_130_beta

Beitrag von gg1960 » 19.05.2007, 09:02

Hallo,
ich habe mir diese Woche DVR Studio Pro für meinen Receiver (TEVION PVR 8005 HDD) gekauft. Da es, nach Rückfrage mit dem Support, kein Transfermodul dafür gibt (obwohl dies in der Software Liste steht!), habe ich mir GetHAV_130_beta heruntergeladen. Beim Start des Programms erscheint die Meldung "Der Testzeitraum ... ist seit dem 1. Mai abgelaufen". War mein Kauf umsonst oder gibt es mittlerweile eine neue Version von GetHAV ? Ich habe bisher nur GetHAV12 gefunden, aber darin gibt es kein Feature für meinen Receiver. Kann mir jemand helfen ?
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 19.05.2007, 12:33

Hallo gg1960,

also umsonst ist es auf keinen Fall. Das mit dem Hinweis auf einen eigenes Modul ist mein Fehler gewesen und beim Eintragen in die Datenbank passiert.

Ich glaube wir hatten auch zusammen telefoniert und anschließend wollte ich es ändern, wurde aber (wie immer) abgelenkt und hab es vergessen. Jetzt habe ich es geändert.

Der Entwickler von GetHAV ist El Monit. In diesem Beitrag kannst Du mehr dazu erfahren. Bitte schreib Ihn einfach mal an.

viewtopic.php?t=954

Ich gehe mal davon aus, daß er die Laufzeitbeschränkung in sein Modul nur eingebaut hat, um zu verhindern, daß diese Beta unbegrenzt verwendet wird. Auf diese Weise kann man verhindern, daß immer wieder Anfragen, oft ohne Angaben der Versionsnummer, gestellt werden und Entwickler sich den Wolf suchen, obwohl in neueren Versionen der Fehler bereits behoben ist.

Wenn Dir El Monit eine neue Version zuschicken will, soll er mich mit in die Mailadresse aufnehmen, damit ich die neue Version auch auf die Homepage stellen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Mortikon

Beitrag von Mortikon » 20.05.2007, 12:36

Hallo,
ich bin neu hier, habe aber schon eine Menge gelesen.
Nach langer Recherche bin ich zum Schluß gekommen, das anscheinend nur getHAV 1.3 mein Problem lösen kann, nämlich das Auslesen der HAV Dateien aus meinem Tevion PVR 8005.

Wie gg1960 stelle ich mir nun auch die Frage, wie kommt man dran? ;)
Der Entwickler von GetHAV ist El Monit. In diesem Beitrag kannst Du mehr dazu erfahren. Bitte schreib Ihn einfach mal an.
Wie kann ich El Monit denn anschreiben? Habe von ihm bisher keine Mail Adresse gefunden. Wäre es nicht besser, wenn du ihn anschreibst und die neue Version auf deiner Page wieder einbindest?

Da der "Testzeitraum" schon seit dem 1.Mai abgelaufen ist.... und heute schon der 20. Mai ist, kann man wohl nicht mit einer schnellen Lösung des Problems rechnen, oder?

Gibt es sonst noch ein Programm, das es mir ermöglicht, die HAV Dateien auf meinen Rechner zu kriegen?

PS:
TransHan110001 funktioniert bei mir garnicht. Das Programm öffnet sich noch nicht mal... ??
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 20.05.2007, 12:47

Hallo Leute,

ich habe El Monit angeschrieben und auch den Link zu diesem Beitrag eingetagen.
Erreichen könntet Ihr Ihn auch selbst über den oben genannten Beitrag und den Buttons PM oder eMail in der Fußzeile des Beitrags.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
El Monit

Beitrag von El Monit » 20.05.2007, 18:46

Sorry an alle,

hatte vergessen, dass ich da noch eine Bringschuld zum 1. Mai offen hatte. :oops:
Habe das aber am 17. Mai nachgeholt und an Kimi geschickt.

E-Mail verlorengegangen oder Kimi im Urlaub!?
Egal, hab jetzt noch mal eine E-Mail mit der unbegrenzt laufenden GetHAV V1.3 an Ralf geschickt.
Tschau
El Monit

Beitrag von Mortikon » 20.05.2007, 19:27

*freu*

Kannst du das dann online stellen Ralf?

Oder mir per Mail schicken?

*hüpf*............
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 20.05.2007, 21:35

Hallo Leute,

es steht auf der Downloadseite der Homepage online.
(Ganz unten bei der externen Software)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Mortikon

Beitrag von Mortikon » 11.08.2007, 15:12

Hallo nochmal...

nachdem ich festgestellt habe, das ich doch erheblichen Speicherplatz auf meiner PC Festplatte benötige zum Übertragen und Konvertieren der Daten, konnte ich bisher keine umfangreichen Tests machen.

Das Auslesen mit getHAV hat schon mal funktioniert, die anschließenden Konvertierungsversuche noch nicht... da muss ich wohl stark an den Feineinstellungen arbeiten...

Naja, aber weshalb ich mich noch mal melde....

Ich weiß nicht, ob es etwas mit dem Auslesen per getHAV zu tun hat, aber mein Receiver hat vor zwei Tagen komplett den Geist aufgegeben.

Das heißt, ich habe die Festplatte ausgebaut, in meinen PC eingebaut, eine Aufnahme mit getHAV ausgelesen und die Festplatte wieder in den Receiver eingebaut.

Danach trat zunächst der Fehler auf, das ich nichts mehr aufnehmen konnte, obwohl die Festplatte noch freien Speicher genug hatte. Der Receiver lief aber soweit.
Nun vor zwei Tagen plötzlich will ich ihn einschalten und .... nix kommt.
Im Display läuft eine LED immer aussenrum... das war sonst auch beim "Hochfahren".... aber nun ändert sich dieser Zustand nicht mehr.... kein Bild, kein Menü, kein garnichts mehr möglich ;(

Ich habe lange im Internet gesucht, aber nichts über diesen Fehler gefunden.
Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob beim Auslesen der Daten mit getHAV irgendeine "Veränderung" der Festplatte vorgenommen wird?

Weiß jemand Rat?
El Monit

Beitrag von El Monit » 11.08.2007, 16:01

Mortikon hat geschrieben:...Das heißt, ich habe die Festplatte ausgebaut, in meinen PC eingebaut, eine Aufnahme mit getHAV ausgelesen und die Festplatte wieder in den Receiver eingebaut.
Natürlich hast Du beim Feinpass vorher den Netzstecker gezogen!?
Mortikon hat geschrieben:Danach trat zunächst der Fehler auf, das ich nichts mehr aufnehmen konnte, obwohl die Festplatte noch freien Speicher genug hatte. Der Receiver lief aber soweit.
Nach dem Wiedereinbau der Festplatte am Besten mal ein kurzes Stück einer Aufnahme abspielen, dann sieht man, ob keine groben Fehler vorliegen.
:( Dafür ist es aber nun zu spät.
Mortikon hat geschrieben:Nun vor zwei Tagen plötzlich will ich ihn einschalten und .... nix kommt.
Im Display läuft eine LED immer aussenrum... das war sonst auch beim "Hochfahren".... aber nun ändert sich dieser Zustand nicht mehr.... kein Bild, kein Menü, kein garnichts mehr möglich ;(

Ich habe lange im Internet gesucht, aber nichts über diesen Fehler gefunden.
Das Kreiseln macht der Finepass solange er sich intialisiert.
Wenn er einen Firmware-Schaden hat, kann es passieren, dass er dort halt hängen bleibt.
Wenn er keine Festplatte erkennt, braucht er sehr lange, bis er mit dem Kreiseln aufhört.

Zieh nochmal den Netzstecker ab, öffne das Teil und zieh die beiden Kabel von der Festplatte ab. Dann den Finepass wieder mit dem Stromnetz verbinden und einschalten.
Wenn er nach 5 Minuten noch nicht aufgehört hat mit dem Kreiseln, liegt IMHO ein Schaden an der Hardware vor (ab damit zur Reparatur) oder die Firmware wurde (durch statische Aufladung?) beschädigt.
Wenn er wieder normal reagiert, ist entweder die Festplatte hinüber oder die Kabel/Stecker hatten keinen richtigen Kontakt: Netzstecker raus, Festplattenkabel wieder sorgfältig drauf stecken. Finepass wieder in Betrieb nehmen und schauen, ob er es wieder tut.
Ansonsten die Festplatte nochmal testeshalber per PC Auslesen.
Mortikon hat geschrieben:Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob beim Auslesen der Daten mit getHAV irgendeine "Veränderung" der Festplatte vorgenommen wird?

Weiß jemand Rat?
Nein, GetHAV greift nur lesend auf die Platte zu.
Man sollte natürlich immer darauf achten, dass Windows seine Griffel von der Platte lässt und sie nicht "zur Benutzung vorbereitet" (= beschreibt).

Ich hoffe, das es dir bei der Diagnose hilft.
Tschau
El Monit

Beitrag von Mortikon » 11.08.2007, 18:42

Erstmal vielen Dank für deine Antwort !!!

Ich gehe grundsätzlich immer sorgfältig mit PC & Co. um, aber Fehler kann man wohl nie ausschließen.

Seltsam ist nur, das er von heute auf morgen den Betrieb eingestellt hat... und nicht gleich nach dem Aus- und Einbau der Platte, das liegt ja schon Monate zurück. Das mit den Aufnahmen kann auch andere Gründe gehabt haben. Wie ich im Net lesen konnte, ist es wohl eine allgemeine Krankheit dieses Receivers, das er Aufnahmen mal gerne vergisst.

Nunja, ich habe die Festplatte noch mal ausgebaut und den Receiver ohne angeschlossen.... vor ner halben Stunde..... er kreiselt noch immer.

Die Festplatte funktioniert, ich kann sie mit getHAV auslesen und die Feineinstellungen habe ich auch hinbekommen, so dass ich die Aufnahmen jetzt gescheit sichern kann.

Da ich das Teil gebraucht gekauft habe vor ner Weile, ist keine Garantie mehr drin. Und ich denke, eine Reparatur wird ohne Garantie teurer, als das, was ich für ihn bezahlt habe.

Support ist auch gleich Null, so dass an ein Firmwareupdate über die serielle Schnittstelle auch nicht zu denken ist. Ich habe zumindest nach langer Suche nicht die kleinste Spur eines Updates und Tools dafür gefunden.

Fazit:
Das war`s dann wohl mit dem Receiver, hm?
Zumindest kann ich die Festplatte weiternutzen....
Jetzt muss ich mich mal durch alle möglichen Foren wühlen, nach Tipps für einen Neukauf.
Hast du vielleicht schon einen für einen günstigen Twin Receiver mit Festplatte?
El Monit

Beitrag von El Monit » 12.08.2007, 09:45

Leider habe ich keine Übersicht über den Markt. :(

Wie wäre es mit dem TEVION PVR 8005 HDD den der Forenbenutzer "gg1960" oben erwähnt hat?
Den kannst du zumindest nach seinen Erfahrungen damit fragen. :wink:
Tschau
El Monit

Beitrag von Revaler » 29.01.2008, 13:51

Hallo Mortikon,
ist dein defekter Receiver nun weg oder liegt der irgendwo im Keller?
Mfg
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“