Neuen Reciever gefunden! SAB Explorer PVR SC

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
Mulatschag

Neuen Reciever gefunden! SAB Explorer PVR SC

Beitrag von Mulatschag » 13.10.2007, 18:16

Name und Website des Herstellers.
SAB Explorer PVR SC - wegen kleinerer Empfangsprobleme (gewisse Sender wie CNN, DMAX etc. kriegt er nur manchmal rein...) habe ich schon nach Website, Support etc. gesucht - leider nichts gefunden...

Welche Firmware-Version ist auf dem Gerät installiert?
??? mitgelieferte PVR USB Manager zum übertragen der Daten von Reciever auf PC - mit DVR Studio Pro 1.70 funkts prima.

Welche Art von Schnittstelle hat das Gerät?
USB
Benötigt man spezielle Software zum Auslesen der Receiverfestplatte über die Schnittstelle des Receivers?
Ja - mitgelieferte PVR USB Manager zum übertragen der Daten von Reciever auf PC
• Wenn Sie die Festplatte des Receivers in den PC einbauen, kann Windows die Platte lesen?
?
• Wenn man den Receiver am PC anschließt, hat man dann vollen Zugriff auf die Aufzeichnungen?
ja
• Wie behandelt der Receiver Aufnahmen von Pay-TV-Sendern? Werden die Aufnahmen entschlüsselt aufgezeichnet?
ja - ORF klappt problemlos
• Welche Dateiendung verwendet der Receiver (.TS .REC .DS .VID .AVR ...)?
.vid - der PVR USB Manager kann die .vid Datei auch in .ts konvertieren.
• Werden große Aufzeichnungs-Dateien ab gewissen Größen automatisch geteilt (1 GB, 2 GB oder 4 GB)?
ja - irgendwo bei 3-4GB
• Wie werden die Dateiendungen dann weitergeführt (Beispiel: .mpg, .mpg1, .mpg2... oder .ts, .ts.001, .ts.002 ...)?
Im Dateinamen vorne hängt er ein 01 voran
• Haben Sie einen Link zu einem Supportforum dieses Geräts?
nein.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 14.10.2007, 10:25

Hallo Mulatschag,

einen Link der Herstellerseite müsste ich schon haben. :(
• Wie werden die Dateiendungen dann weitergeführt (Beispiel: .mpg, .mpg1, .mpg2... oder .ts, .ts.001, .ts.002 ...)?
Im Dateinamen vorne hängt er ein 01 voran
Nimm bitte mal einen längeren Film auf ORF oder ZDF auf. Da ist die Datenrate sehr hoch. Dann schau mal wie der Receiver die Datein benennt.
Bei der Dreambox ist es so:
Filmname.ts
Filmname.ts.001
Filmname.ts.002
usw.

Wenn ich diese Daten habe, werde ich Dir die 30€ Deinem Kundenkonto gutschreiben, denn es ist ein neuer Hersteller und ein neues Gerät. Eigentlich ist es ja ein Koscom Receiver, das hab ich jedenfalls auf verschiedenen Händlerseiten gelesen.

Dazu brauch ich aber Deinen Kundennummer. Entweder schickst Du mir die per Mail oder Du trägst im Verwaltungsbereich die EMailadresse ein, die Du auch im Kundenbereich verwendest. Dann finde ich Dich so.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Mulatschag

Beitrag von Mulatschag » 14.10.2007, 13:49

Hi!

Hab nun doch endlich die website gefunden:
http://www.sabsatellite.nl

werde heute abend wieder im ORF was längeres aufnehmen und dann schaun.

meine mailadresse ist im Forum wie auch als Kunde die gleiche.

greetz from Austria
Bernie
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 15.10.2007, 10:16

Hallo Mulatschag,

gratuliere! :D

Neuer Hersteller + Neues Gerät = 30€ für Dein Kundenkonto. 8)

Das Geld ist schon verbucht und steht Dir beim nächsten Einkauf im Onlineshop zur Verfügung.
Du kannst Dein neues Gerät auch schon im Progamm auswählen. Es holt sich die neue Geräteliste bei Internetzugang automatisch.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Mulatschag

Beitrag von Mulatschag » 15.10.2007, 21:05

Also er teilt wie folgt:
aus einer datei am receiver macht er folgende 2 dateien:
s00sender_datumstartzeit.vid (lt. Windows 3,99GB)
s01sender_datumstartzeit.vid (lt. . Windows 1,56GB)
beim öffnen der datei zeigt dvr studio pro 4,194+1,646GB an und wenn ich die 1. Datei mit dvr studio öffne ist der Film aber komplett drauf und hat lt. dvr studio 5,703GB, schnitte an Anfang und Ende gesetzt unter mithilfe von DVR Compress problemlos inkl. Menü auf DVD- gebrannt.
Pipifein!
greetz
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 16.10.2007, 08:42

Hallo Mulatschag,

wir sind im Moment mit Hochdruck dran die Version 2.0 zu erstellen und vorher klappt eine Anpassung auf keinen Fall.

Auch werden wir uns da auf die neue Receiverabfrage im Programm verlassen müssen, also dass, was Ihr einstellt!

Grund: Der KosCom und der Humax verwenden die gleiche Dateiendung, aber verschiedene Systeme die Daten zu speichern.

Das wir nicht Hellsehen können, sind wir auf diese Angaben angewiesen, daß es geht.
Bei nunmehr 284 verschiedenen unterstützten Geräten, ist das langsam wirklich wichtig zu wissen. Es könnte Kimi's Arbeit wesendlich erleichtern.

Bisher hat er alles aus den Dateiendungen und speziellen Haedern im Stream ableiten können.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“